Ergebnis 1 bis 15 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Abend!

Hab das mit der Batchdatei endlich hin bekommen.....Leider hat sich wieder ein neues Problem ergeben , die Übergabe der Parameter funktioniert jetzt , doch leider wird nur ein Teil des Textes übergeben !

Beispiel:

FF MUSTERSTADT wird alarmiert und es wird nur FF in der Textdatei angezeigt !!

In Bosmon hab ich unter Pfad eingegeben : ".....alarm.bat " %beschreibung% %zeit2%

Und in der .bat Datei steht :

@echo off
    TITLE=Alarm_monitor
    echo "%1" > C:\alarm.txt

Wer kann helfen?
    Danke!
    Gruss Chris

Hallo!
    Zitat Zitat von mike2208 Beitrag anzeigen
    Wer kann helfen?
    Ich

Hab das mit der Batchdatei endlich hin bekommen.....Leider hat sich wieder ein neues Problem ergeben , die Übergabe der Parameter funktioniert jetzt , doch leider wird nur ein Teil des Textes übergeben !

Beispiel:

FF MUSTERSTADT wird alarmiert und es wird nur FF in der Textdatei angezeigt !!

In Bosmon hab ich unter Pfad eingegeben : ".....alarm.bat " %beschreibung% %zeit2%
    Klar, für eine Batch datei endet jeder Parameter genau dort wo das erste Leerzeichen auftritt.
    Also ist in deinem Beispiel FF = %1 und MUSTERSTADT = %2
    Leerzeichen gehören nur dann mit zu einem Parameter,w enn dieser in "" steht.

Deine Übergabe muss als so aussehen:

"alarm.bat" "%beschreibung%" "%zeit2%"

Und in der .bat Datei steht :

@echo off
    TITLE=Alarm_monitor
    echo "%1" > C:\alarm.txt
    Hmm? Wenn das der ganze Inhalt der Batch ist frage ich mich was du mit dem TITLE=Alarm_monitor bezwecken möchtest?

FMS-Master

@fms-Master

Danke erstmal für deine Antwort!

Ich kenn mich ehrlich gesagt nicht wirklich gut aus mit Batch Befehlen , ich hab nur das abgeschrieben , was hier im Forum gestanden ist !

Wenn ich in Bosmon bei Pfad die Variablen %beschreibung% und %zeit2% unter Anführungszeichen setzte , öffnet sich zwar die .bat Datei aber es wird keine Textdatei erstellt ,starte ich die .bat Datei manuell , wird ne Textdatei erstellt !
    Wenn ich die Anführungszeichen bei den Variablen weg lasse, wird die Textdatei auch erstellt !

Was mach ich falsch?

Danke!

EDIT : Problem gelöst!!!
    Jedoch ein kleines Problem ist noch vorhanden - Der Alarmmonitor startet automatisch nicht bei einem Alarm , auch nicht mit einer Aktion im Programm ! Jemand ne Ahnung ?

Danke
    Geändert von mike2208 (23.08.2010 um 14:43 Uhr)
    Gruss Chris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer