Ergebnis 1 bis 15 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo,

heute war bei uns wie jeden Samstag Probealarm und ich wollte testen wie weit alles funktioniert.

Als die Alarmierungen hintereinander reinkamen, öffnete sich das kleine "Pop up Fenster" mit "Alarmierung läuft" ich bekam die Meldung via Prowl aufs iphone alles super geklappt. Jedoch stellte ich fest, wenn das kleine "Pop up Fenster (Alarmierung läuft)" sich öffnet, erkennt FMS die nachfolgende 5 Tonschleife nicht?!? Sprich es sendet mir z.B. 6 Alarmierungen "5 Ton schleifen" . Dann erkennt das FMS32 Pro die 1 aber jedoch nicht die 2te 3te.. Sobald sich das Pop up Fenster wieder schließt erhalte ich wieder eine Alarmierung z.B. die 4te oder 5te.
    Wäre es möglich das ich im Alarmierungstool eine Pause einbauen könnte? Sprich das ich pro Alarmierung eine Pause von ca. 5 Sekunden reinbekomme? Sodass FMS zuerst alles erkennt und anschließend alarmiert.?!

Schon vorab DANKE

Gruß

help112

Hallo blinkyth und help112

Ich vermute mal ihr wertet beide mit FMS32-pro aus oder?

Dann kann es nämlich gut sein das ihr beide das gleiche Problem habt (so wie ich auch)
    Scheinbar gibt es bei FMS32-pro performance-probleme wenn die alarmierung aktiv ist.

Die genaue Ursache ist noch nicht gefunden, weil sie wie es scheint in FMS-32 pro liegt (weil alle anderen getesteten programme crusader, BosMon und AllFMS einwandfrei arbeiten), aber wir suchen eine Lösung.

Falls ihr nicht auf o.g. Programme umstellen wollt/könnt, währe es vielleicht ein versuch nicht die alarm.exe sonder direkt den java aufruf aus FMS32-pro heraus zu starten. (Siehe bedienungsanleitung)

HTH FMS-Master

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort! Ja ich benutze FMS32-Pro vers. 3.2.2

Ich vermutete bereits so etwas. Jedoch hab ich gedacht, ich bekomm es mit einer "Wartezeit" hin. Wenn man evtl. eine Pause für ca. 5 - 30 sek. beim Alarmierungsprogramm einbauen würde, dann könnte FMS alle alarmierten schleifen erkennen und anschließend nach den 5 - 30 sek. könnte das Alarmierungstool alarmieren. Wäre zwar nicht die idealste Lösung aber immerhin noch akzeptabel.

Gruß

help112
    Geändert von help112 (10.07.2010 um 14:48 Uhr)

Internetsurfer Gast
    Ich habe nun den Thread durchsucht, jedoch keinen Hinweis gefunden, ob man auch den Gateway von SMSkaufen.de benutzen kann?

Hallo,

weiss jemand den Befehl für eine Auktion bei bosmon?? und wie ich eine Aktion für ZVEI einstellen kann?

Gruß

Internetsurfer Gast
    Hallo
    es kommt auf die Aktion an, willst Du eine Datei ausführen?

Ja ich wollte die Alarm.exe vom Alarmierungsprogramm ausführen?? Sodass ich über Prowl die Alarmierung aufs iphone bekomme.. es sollte lediglich die Uhrzeit und die alarmierte Feuerwehr darin stehen. (Analoge Alarmierung)

Hallo Internetsurfer!

Zitat Zitat von Internetsurfer Beitrag anzeigen
    Ich habe nun den Thread durchsucht, jedoch keinen Hinweis gefunden, ob man auch den Gateway von SMSkaufen.de benutzen kann?
    Mit der aktuellen Version können folgende Gateways genutzt werden:
    RETTAlarm
    GroupAlarm
    SMSTrade
    SMS77
    IBSystems
    AnySMS

SMSkaufen ist also bisher nicht dabei. Sorry

FMS-Master

Zitat Zitat von Internetsurfer Beitrag anzeigen
    Gibt es noch nicht, aber da neue Gateway leicht zu implementieren sind, wird das demnächst noch kommen.

Ich zwei Wochen hab ich erst mal Semesterferien und werde ab dann mich wieder mit Änderungen/Wünsche/Probleme intensiver beschäftigen.
    Das heißt frühestens in zwei - drei Wochen wird die neue Schnittstelle integriert sein.

@"Aufhängen von FMS32"
    Das Problem ist jetzt wohl bei so ziemlich jedem aufgetreten. Ich kann euch aber nicht sagen woran es liegt. Wie FMS-Master schon geschrieben hat, kann es fast nicht an meinem Tool allein liegen, sondern irgendwie spielt der Aufruf von FMS32 dabei eine große Rolle. Ob das Problem jemals gelöst werden kann/wird kann ich so nicht sagen.

Es könnte aber einer von euch vielleicht mal bei Heirue-Soft (Entwickler von FMS32) nachfragen ob die sich das erklären können. Deren Antwort wäre mal interessant zu hören.

@FMS Master:
    Email Alarmierung habe ich eingerichtet und funktioniert einwandfrei.

Aber nur mit meiner Handynummer, die 2. Nummer die ich mit eingerichtet habe sind ja die Probleme.

Bei SMS77.de steht in den Logs bei meiner Nummer alles leserlich und die 2.te Nummer kann ich auch in der Log nicht lesen was los ist. WIe in der SMS auch.

Scheint ja irgendwie ein Problem in der Übergabe zu sein.

Zitat Zitat von dertim Beitrag anzeigen
    @FMS Master:
    Email Alarmierung habe ich eingerichtet und funktioniert einwandfrei.

Aber nur mit meiner Handynummer, die 2. Nummer die ich mit eingerichtet habe sind ja die Probleme.

Bei SMS77.de steht in den Logs bei meiner Nummer alles leserlich und die 2.te Nummer kann ich auch in der Log nicht lesen was los ist. WIe in der SMS auch.

Leg doch einfach bei SMS77 eine "Gruppe" an, diese kannst Du vom Alarmierungstool auch alarmieren. Dann bekommen auf jeden fall beide die gleiche SMS.

Gruß Andi

Zitat Zitat von dertim Beitrag anzeigen
    Wenn es wirklich am Aufruf liegt, dann schau doch bitte mal im Logfile dieses Alarmes nach den Einträgen von SMS77 und poste die mal. Dann kann man feststellen woran es lag.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer