Seite 86 von 122 ErsteErste ... 3672737475767778798081828384858687888990919293949596979899100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #1276
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Flöhchen Beitrag anzeigen
    Kann ich einen gelöschten Benutzer, z.B. "Benutzer 1" usw. wieder als neuen Benutzer anlegen? Ich habe durch rumprobieren und testen des Tools die Benutzer 1 und 2 gelöscht. Bei erstellen eines neuen Benutzers wird ja die nächsthöhere freie Zahl vergeben. Die gelöschten bleiben gelöscht.
    Mir ist schon klar, dass die aktuellen Benutzer in ihrer Position (Nachrutschen) durch löschen anderer nicht verändert werden dürfen, sonst würde bei FMS32 z.B. die Zuweisung unter Aktion ($) nicht mehr stimmen.
    Mir geht es lediglich darum, einen gelöschten Benutzer wieder neu anlegen zu können, damit die Benutzernummer der neu hinzugefügten nicht allmählich nach oben klettert.

    Gruß
    Nein, das ist momentan leider nicht möglich.

    Ein gutes neues Jahr allen!

  2. #1277
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    4
    Hallo,
    ist es mit der aktuellen Version inzwischen wieder möglich bei einer Expressalarmierung sich eine Liste mit den alarmierten "Teil-EA"-Benutzern in den Ausgabetext einfügen zu lassen?
    Ich habe diesbezüglich noch nichts gefunden, und nutze deshalb noch v.096, bei der dies mittels der EA-Alarm.txt einwandfrei möglich war.
    Denn zusätzlich zum Text wäre es sehr praktisch sich anzeigen zu lassen wer alarmiert wurde.

    Gruß, Tehalon

  3. #1278
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    77
    Noch einmal zu meinem Email-Problem, es ist egal was für SMTP Anmeldedaten ich eintrage, es gibt immer die Meldung:

    Falscher eMail - Host angegeben, oder Login-Daten werden benötigt (Could not connect to SMTP host: pop.gmx.net, port: 25)

    Mit Version 1.0.0 gibt es die Probleme nicht.

  4. #1279
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von Gelle Beitrag anzeigen
    Noch einmal zu meinem Email-Problem, es ist egal was für SMTP Anmeldedaten ich eintrage, es gibt immer die Meldung:

    Falscher eMail - Host angegeben, oder Login-Daten werden benötigt (Could not connect to SMTP host: pop.gmx.net, port: 25)

    Mit Version 1.0.0 gibt es die Probleme nicht.
    Also ich nutze ebenfalls GMX als Alarmaccount und bei mir gibts da keine Probleme, ggf. mal Einstellungen überprüfen. Vers. 1.01

  5. #1280
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Tehalon Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ist es mit der aktuellen Version inzwischen wieder möglich bei einer Expressalarmierung sich eine Liste mit den alarmierten "Teil-EA"-Benutzern in den Ausgabetext einfügen zu lassen?
    Ich habe diesbezüglich noch nichts gefunden, und nutze deshalb noch v.096, bei der dies mittels der EA-Alarm.txt einwandfrei möglich war.
    Denn zusätzlich zum Text wäre es sehr praktisch sich anzeigen zu lassen wer alarmiert wurde.

    Gruß, Tehalon
    Die Funktion die du meinst heißt "Sammelalarm". Also für die Benutzer nicht EA-Alarm auswählen, sondern "Sammelalarm". Dann wird am Ende des Textes eine Liste der alarmierten Benutzer angehängt.

  6. #1281
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    4
    Hallo,
    danke für die schnelle Hilfe.
    Allerdings werden bei uns die Schleifen alle als EA-Ton alarmiert, und der Text kommt mittels EA-Text zum Schluss.
    Bei der Sammelalarmierung kann ich jedoch nur Teil einer Sammelalarmierung auswählen.

    Wie müsste ich dann den EA-Text auswählen, so dass dieser den Text zur gesamten alarmierung liefert, und nicht als Teil einer Sammelalarmierung bei jedem RTW-Einsatz anpringt?


    Ablauf:
    - Schleife 1 (EA-Ton)
    - Schleife 2 (EA-Ton)
    - Schleife 3 (EA-Ton
    - EA-Text (Einsatz XYZ, Brandeinsatz)

    Wunsch auf dem Display:
    Alarmiert:
    - Schleife 1
    - Schleife 2
    - Schleife 3

    Einsatz: Einsatz XYZ, Brandeinsatz


    Ist sowas mit der Sammelalarmierung machbar?

    Gruß, Tehalon

  7. #1282
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Tehalon Beitrag anzeigen
    Hallo,
    danke für die schnelle Hilfe.
    Allerdings werden bei uns die Schleifen alle als EA-Ton alarmiert, und der Text kommt mittels EA-Text zum Schluss.
    Bei der Sammelalarmierung kann ich jedoch nur Teil einer Sammelalarmierung auswählen.

    Wie müsste ich dann den EA-Text auswählen, so dass dieser den Text zur gesamten alarmierung liefert, und nicht als Teil einer Sammelalarmierung bei jedem RTW-Einsatz anpringt?


    Ablauf:
    - Schleife 1 (EA-Ton)
    - Schleife 2 (EA-Ton)
    - Schleife 3 (EA-Ton
    - EA-Text (Einsatz XYZ, Brandeinsatz)

    ...


    Ist sowas mit der Sammelalarmierung machbar?

    Gruß, Tehalon
    Hallo,
    ich werde mir morgen einmal das Problem anschauen und dann kann ich berichten, ob es demnächst noch als Feature hinzugefügt wird oder nicht.

  8. #1283
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    49
    Halli, Hallo,

    ich würde gerne das Alarmierungstool für FMS32-Pro benutzen. Bisher habe ich die Meldungen via SMS ( Myphoneexplorer ) verschicken lassen. Da aber das Alarmierungstool ebenfalls eine Option hat, über ein angeschlossendes Handy SMS zu verschicken, würde ich dieses gerne nutzen.

    Problem dabei ist nur, dass ich, sobald ich den Port auswähle, einen Bluescreen erzeuge.

    Betriebssystem: Windows Vista ( 32 Bit )
    Handy: Sony K610i ( COM Anschluss )
    Port: Laut Gerätemanager 10/11; Laut Myphoneexplorer 8

    Die drei Dateien, die man benötigt, habe ich ebenfalls in den entsprechenden Ordner gepackt.

    Danke im Voraus.

  9. #1284
    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Dann nimm doch BosMon, damit empfängt man auch sehr sehr gut, und die Anbindung an das Alarmtool ist sehr einfach.
    also zumindest bei mir geht bosmon garnicht!! (keine auswertung, auch mit invertiertem signal ..)

  10. #1285
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    252

    Übergabe aus anderer Quelle

    Gibt es eine Möglichkeit den Alarm-Monitor anders zu füttern, wie ein Aufruf aus FMS32 oder BoSMon? Also z.B. durch eine E-Mail mit Textinhalt, oder eine Datei?

  11. #1286
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225

    Alle Daten weg! Tool hat sich zurückgesetzt!

    Hallo,

    übers WE habe ich 14 Benutzer angelegt mit den entsprechenden Daten. Den Benutzer 1 und 2 habe ich gelöscht. Es startete also immer mit Benutzer 3.
    Wenn ich das Programm starte (Alarmierungstool V 1.0.1) öffnet es nun und zeigt mir wieder "Standardbenutzer 1" an. Sämtliche anderen Benutzer mit den entsprechenden Einstellungen sind weg. Im Adressbuch sind auch keine Einträge mehr vorhanden.
    Mir ist zwar aufgefallen, dass beim Öffnen des Programms ab und zu der Standardbenutzer 1 angezeigt wird und sonst keine, nach Schließen und erneutem Öffnen waren die aktuellen Daten wieder da.
    Leider kann ich das Programm jetzt so viel öffnen und schließen wie ich will, es ist leider alles weg.
    Weiß jemand Rat, was da passiert ist?

  12. #1287
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    26

    Alarmmonitor Problem v101

    Moin,

    erstmal ein frohes neues Jahr an alle hier und vor allem an affenmensch :)

    Dann noch ein Dankeschön hinterher: Meine Anmerkung, dass der Ort in unserem Alarm(-FMS-)Text übersehen wird, wurde mit v100 und v101 behoben! Die Anzeige des Einstzortes funktioniert jetzt blendend! Danke!

    Trotzdem habe ich wieder ein Problem, dass ich im Moment mit v101 in Zusammenhang bringe.

    Erstmal die Vorgeschichte: Mit v099 hatte ich immer einen Alarmmonitor auf dem 2. Bildschrim laufen -> Anzeige Uhrzeit wenn kein Alarm, der Prozess Alarmmonitor.exe war also dauerhaft an.
    Wenn dann ein Alarm reinkam, wurde der FMS-Text an den laufenden AM übergeben und zusätzlich (falls doch kein AM lief) ein neuer Prozess Alarmmonitor.exe (über AktionenLow) gestartet, der dann auch den Alarmtext anzeigte.
    -> Also Anzeige des Alarmes auf 2 Alarmmonitor.exe war möglich.

    Das Problem jetzt bei v101:
    Wenn ein AM läuft bekommt dieser den Text übergeben (soweit alles ok).
    Wenn aber wiederrum über AktionenLow (oder High) ein weiterer AM gestartet wird, bekommt dieser den Text nicht mit - zeigt also nur die Uhrzeit und Heimatadresse an.
    Leider setzt sich der "neugestartete" AM auf dem Bildschirm vor den "alten" AM - sodass man bei Alarm nur die Uhrzeit sieht - der Einsatz sich also quasi dahinter versteckt.

    Habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich den dauerhaften AM abgeschaltet habe, und ihn nur über die Aktionen starte. Ich würde ihn aber wieder gerne dauerhaft laufen lassen und wie oben bei v099 beschrieben laufen lassen - was muss ich dazu tun?

    p.s.: liegt es vielleicht daran, dass die Weitergabe nicht mehr über eine .txt möglich ist (die wird bei mir jedenfalls nicht mehr mit dem Alarmtext beschrieben).

    Viel Text - ich hoffe es nimmt sich trotzdem jemand der Sache an!
    Danke!

  13. #1288
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Version 1.0.2

    Zitat Zitat von Kevke Beitrag anzeigen
    ...

    Problem dabei ist nur, dass ich, sobald ich den Port auswähle, einen Bluescreen erzeuge.

    Betriebssystem: Windows Vista ( 32 Bit )
    Handy: Sony K610i ( COM Anschluss )
    Port: Laut Gerätemanager 10/11; Laut Myphoneexplorer 8
    Die drei Dateien, die man benötigt, habe ich ebenfalls in den entsprechenden Ordner gepackt.
    Danke im Voraus.
    Dieses Zusatzmodul wurde nicht von mir entwickelt, sondern nur zu meinem Tool hinzugefügt. Deswegen kann ich dir nicht sagen an was es liegt (OS, Handy, Rechner ....)

    Zitat Zitat von Zonk Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit den Alarm-Monitor anders zu füttern, wie ein Aufruf aus FMS32 oder BoSMon? Also z.B. durch eine E-Mail mit Textinhalt, oder eine Datei?
    Du kannst ihn manuell starten und den Text an den Aufruf hinhängen.
    (.../AlarmMonitor.exe Einsatz Verkehrsunfall Test Test...)

    Zitat Zitat von Flöhchen Beitrag anzeigen
    ...
    Leider kann ich das Programm jetzt so viel öffnen und schließen wie ich will, es ist leider alles weg.
    Weiß jemand Rat, was da passiert ist?
    Irgendeine Meldung in der Error.txt, bzw. sind neue Dateien erstellt worden (irgendwas mit "pid")?

    Zitat Zitat von Finne86 Beitrag anzeigen

    Habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich den dauerhaften AM abgeschaltet habe, und ihn nur über die Aktionen starte. Ich würde ihn aber wieder gerne dauerhaft laufen lassen und wie oben bei v099 beschrieben laufen lassen - was muss ich dazu tun?

    p.s.: liegt es vielleicht daran, dass die Weitergabe nicht mehr über eine .txt möglich ist (die wird bei mir jedenfalls nicht mehr mit dem Alarmtext beschrieben).

    Viel Text - ich hoffe es nimmt sich trotzdem jemand der Sache an!
    Danke!
    Du hast Recht. Das liegt an der Umstellung des neuen Systemes (TCP/IP Verbindung anstatt Text aus Datei). Es kann jetzt pro Rechner nur noch ein Monitor gestartet werden.
    Du musst dich also entscheiden: AlarmMonitor immer laufen lassen, oder nur manuell starten
    Ich sehe da jetzt auch leider keine Alternative.


    ----
    Neue Version 1.0.2
    Folgende Fehler behoben:
    - Fehler in der Benutzeroberfläche behoben (Scrollbalken)
    - Korrekte Darstellung der Zeilenumbrüche beim AlarmMonitor
    - Verkleinerte Uhrzeit beim Ausdruck des Alarmtextes

    Neue Funktionen:
    - Bei der Expressalarmierung ist es jetzt auch möglich sich alle alarmierten EA-Kräfte (ähnlich wie bei der Sammelalarmierung) am Ende des Alarmtextes hinzuzufügen lassen
    - Liste der alarmierten Kräfte bei der Sammelalarmierung wird jetzt auch mit ausgedruckt

  14. #1289
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Du kannst ihn manuell starten und den Text an den Aufruf hinhängen. (.../AlarmMonitor.exe Einsatz Verkehrsunfall Test Test...)
    hm ok. Wir haben teilweise Probleme mit der Auswertung des FMS-Textes der Leitstelle. Dachte ich kann evlt. das ganze durch eine E-Mail starten oder auslesen irgendeiner Datei zB auf einem FTP Server. Oder hast du noch eine Idee ?

  15. #1290
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Du hast Recht. Das liegt an der Umstellung des neuen Systemes (TCP/IP Verbindung anstatt Text aus Datei). Es kann jetzt pro Rechner nur noch ein Monitor gestartet werden.
    Du musst dich also entscheiden: AlarmMonitor immer laufen lassen, oder nur manuell starten
    Ich sehe da jetzt auch leider keine Alternative.
    Danke für deine Antwort.
    Ich habe mit mittlerweile anders beholfen:
    Ich starte aus FMS32 eine Batch, die zuerst die laufenden AM beendet und dann den FMS-Text an die Alarm.exe weiter gibt. Funktionert in meinen Tests einwandfrei - warte jetzt noch einige "real" Alarme ab.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •