Seite 49 von 122 ErsteErste ... 353637383940414243444546474849505152535455565758596061626399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #721
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Abend!

    Hab das mit der Batchdatei endlich hin bekommen.....Leider hat sich wieder ein neues Problem ergeben , die Übergabe der Parameter funktioniert jetzt , doch leider wird nur ein Teil des Textes übergeben !

    Beispiel:

    FF MUSTERSTADT wird alarmiert und es wird nur FF in der Textdatei angezeigt !!

    In Bosmon hab ich unter Pfad eingegeben : ".....alarm.bat " %beschreibung% %zeit2%

    Und in der .bat Datei steht :

    @echo off
    TITLE=Alarm_monitor
    echo "%1" > C:\alarm.txt


    Wer kann helfen?
    Danke!
    Gruss Chris

  2. #722
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo!
    Zitat Zitat von mike2208 Beitrag anzeigen
    Wer kann helfen?
    Ich

    Hab das mit der Batchdatei endlich hin bekommen.....Leider hat sich wieder ein neues Problem ergeben , die Übergabe der Parameter funktioniert jetzt , doch leider wird nur ein Teil des Textes übergeben !

    Beispiel:

    FF MUSTERSTADT wird alarmiert und es wird nur FF in der Textdatei angezeigt !!

    In Bosmon hab ich unter Pfad eingegeben : ".....alarm.bat " %beschreibung% %zeit2%
    Klar, für eine Batch datei endet jeder Parameter genau dort wo das erste Leerzeichen auftritt.
    Also ist in deinem Beispiel FF = %1 und MUSTERSTADT = %2
    Leerzeichen gehören nur dann mit zu einem Parameter,w enn dieser in "" steht.

    Deine Übergabe muss als so aussehen:

    "alarm.bat" "%beschreibung%" "%zeit2%"

    Und in der .bat Datei steht :

    @echo off
    TITLE=Alarm_monitor
    echo "%1" > C:\alarm.txt
    Hmm? Wenn das der ganze Inhalt der Batch ist frage ich mich was du mit dem TITLE=Alarm_monitor bezwecken möchtest?

    FMS-Master

  3. #723
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    @fms-Master

    Danke erstmal für deine Antwort!

    Ich kenn mich ehrlich gesagt nicht wirklich gut aus mit Batch Befehlen , ich hab nur das abgeschrieben , was hier im Forum gestanden ist !

    Wenn ich in Bosmon bei Pfad die Variablen %beschreibung% und %zeit2% unter Anführungszeichen setzte , öffnet sich zwar die .bat Datei aber es wird keine Textdatei erstellt ,starte ich die .bat Datei manuell , wird ne Textdatei erstellt !
    Wenn ich die Anführungszeichen bei den Variablen weg lasse, wird die Textdatei auch erstellt !

    Was mach ich falsch?

    Danke!

    EDIT : Problem gelöst!!!
    Jedoch ein kleines Problem ist noch vorhanden - Der Alarmmonitor startet automatisch nicht bei einem Alarm , auch nicht mit einer Aktion im Programm ! Jemand ne Ahnung ?

    Danke
    Geändert von mike2208 (23.08.2010 um 14:43 Uhr)
    Gruss Chris

  4. #724
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    69
    Hallo,

    ich habe mal eine frage zu dem SUPER Programm. Ich habe schon innerhalb des Programms gesucht und bin leider nicht fündig geworden.

    Gibt es auch eine "Kontenverwaltung" in bezug auf die SMSen ? So dass ich den SMS empfängern ein Kontingent zuweisen kann?

  5. #725
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von tseng Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mal eine frage zu dem SUPER Programm. Ich habe schon innerhalb des Programms gesucht und bin leider nicht fündig geworden.

    Gibt es auch eine "Kontenverwaltung" in bezug auf die SMSen ? So dass ich den SMS empfängern ein Kontingent zuweisen kann?
    Nein, gibt es nicht.

  6. #726
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Das Highlight wäre wirklich, wenn das Alarmtool auch uber ein an den PC angeschlossenen DME funtkionieren würde (RS323 --> COM). Somit wäre es auch möglich, in Landkreisen die z.B. verschlüsselt sind, auch eine SMS mit dem alarmtext zu senden.
    Geht, bzw ist techn. machbar.

    Und zwar brauchste nur ein Programm, welches Auswertung über COM kann. Z.B. POC32, dann musste aber in POC32 auch Aktionen eintragen können.
    Und ob das geht, weiß ich aus dem Kopf nicht.

  7. #727
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Also wenn Straße und Ort so vorkommen, wie es in der Textdatei steht, dann sollte der Monitor auch die richtige Adresse finden. Wenn die Ortsnamen natürlich anders in der Adressendatei stehen, als sie dann in der Meldung vorkommen, gibts Probleme.
    @affenmensch3
    Bei uns sehen die Meldungen ja so aus:

    Hilfeleistung kl. o. Sonder Musterdorf*1 H OEL Musterstadt*2 HS*3 Casumer Strasse

    *1 RIC mit der Textzuweisung aus FMS32 Pro
    *2 (bei Städten mit mehr als 9 Buchstaben gekürzt)
    *3 (HS = Abkürzung für den Ortsteil, Stadtteil, Dorf usw.)

    Frage ist, ob ich was an den Kürzeln ändern muss, oder die Städte, wenn sie gekürzt sind mit der Ersetzungsfunktion berarbeiten muss und ob man evtl. die Suche nach der Zieladresse umkehren kann.
    Momentan wird doch erst gesucht ob die Straße existiert, dann die Stadt gesucht und dann ausgegeben... Vlt. ist das andersherum einfacher? Dann wirds vlt. auch angezeigt, dass weiß ich aber nicht, daher frage ich mal...
    Grüße

  8. #728
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Nein, gibt es nicht.
    Doch, hab es zwar in der jetzigen Version implementiert, aber wird noch nicht richtig angezeigt.
    Zu finden im Adressbuch.
    In der nächsten Version wird es funktionieren.
    @stgt88112
    Mit den Ersetzungsoptionen sollte es klappen. Ob ich zuerst nach der Straße, oder dem Ort suche ist ja in deinem Fall egal. Hauptsache ist, dass du dafür sorgst, dass der Ort richtig drinsteht.

  9. #729
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    @affenmensch3

    danke, ich werds versuchen und mich bei Bedarf melden :)

  10. #730
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    195
    Geht, habs gemacht^^

  11. #731
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694

    Programm auch mit Wine lauffähig?

    Hallo Forum,

    sieht echt toll aus, was das Programm alles so kann. Interessant wäre nun aber, ob es auch unter Linux mittels Wine startbar ist. Hat das schon jemand probiert? Ich habe nur mal einen kurzen Versuch gestartet, stoße aber auf diverse Probleme dabei.
    Schade, dass gute Software immer wieder für schlechte OS geschrieben wird ;-)
    Ich hätte ja nicht schlecht Lust, einmal ein Linux speziell für BOS zusammenzustellen. Da könnte man dann alles, was der "Blaulichtler" so braucht, zusammenstellen und evtl. sogar als Live-CD implementieren. Leider gibt es (noch) nicht so sehr viel Software für diesen Bereich, die unter Linux läuft.
    Sollten wir dafür einen extra Thread öffnen, oder lohnt sich das eh nicht? Was meint Ihr?

    Gruß,
    Funkwart

  12. #732
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von funkwart Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,

    sieht echt toll aus, was das Programm alles so kann. Interessant wäre nun aber, ob es auch unter Linux mittels Wine startbar ist. Hat das schon jemand probiert? Ich habe nur mal einen kurzen Versuch gestartet, stoße aber auf diverse Probleme dabei.
    Schade, dass gute Software immer wieder für schlechte OS geschrieben wird ;-)
    Ich hätte ja nicht schlecht Lust, einmal ein Linux speziell für BOS zusammenzustellen. Da könnte man dann alles, was der "Blaulichtler" so braucht, zusammenstellen und evtl. sogar als Live-CD implementieren. Leider gibt es (noch) nicht so sehr viel Software für diesen Bereich, die unter Linux läuft.
    Sollten wir dafür einen extra Thread öffnen, oder lohnt sich das eh nicht? Was meint Ihr?

    Gruß,
    Funkwart
    Da die Software in Java geschrieben wurde, ist diese natürlich betriebssystemUNabhängig.
    Die exen können natürlich nicht benutzt werden, aber in der Doku steht ja wie es nur mit der .jar Datei geht.
    ABER:
    Leider verwende ich in der momentanen Version intern immer den Windows Backslash. Deswegen läuft es momentan nur eingeschränkt unter Linux (gespeicherte Daten werden nicht geladen). Aber in der nächsten Version wird es vollkommen Linux-kompatibel.

    Übrigens:
    FMS-Master beschäftigt sich aktuell auch mit dem Thema Linux. Einfach mal den Fragen.

  13. #733
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    70

    Kein Ausdruck

    ich bekomme keinen Ausdruck!!

    Alarmtext an Standartdrucker senden X

    Alarmtext aus Datei mit &F
    Alarmtext aus Datei holen X
    C:\Pfad zur Datei angegeben.

    Prowl,und Aktionen werden ausgeführt nur der Ausdruck funktioniert nicht.

  14. #734
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen

    Tja, da ich keinen DME habe und das ja ziemlich Eingriffe in die Hardware erfordert (und ich mich damit nicht auskenne) glaub ich nicht das ich das in nächster Zeit umsetzen kann.
    Gibt es denn schon ein Tool das sowas kann? (zur Orientierung)

    Das ist wenn du vernünftig auf die serielle Schnittstelle zugreifen kannst kein Problem (solange du die melderauswahl einschränkst...)

    Das unterstützen die Melder schon von Hause aus (Patron, Boss ab 920, Scriptor lx2 advanced, lx4 advanced) Diese senden das Datum, den Fixtext (Equivalent zur Ric mit Unteradresse) und den Freitext über ihre Programmierschnittstelle. Wenn man also den Melder in einen Prog-Gerät das auch Laden kann stellt, dann wird bei einem Alarm der Text gesendet.
    Das bedeutet dein Program müsster die ganze Zeit die Schnittstelle belauschen, wenn ein Interrupt stattfindet (Daten kommen an) dann muß dein Tool diese verarbeiten.

    Habe zu diesen Zweck mal selber ein Programm geschrieben. Heißt DE516tosms...

    Dieses belauscht die schnittstelle, sendet per sms77 oder ähnlich sms(sms77 wurde mir zu unzuverlässig, daher nutze ich momentan innosend) , zeigt den alarmtext auf den Monitor und weckt diesen aus dem standby, kann auf dem Standartdrucker drucken, bei nicht vorhandenen Internet kann es auch über ein angeschlossenes Handy senden. Ebenfalls kann es TomToms programmieren indem es im Alarmtext nach Strassennamen sucht und darüber die geokoordinaten. Diese werden dann zusammen mit den Einsatztext an das TomTom gesendet.

    Ich weiß nur nicht, ob dir das etwas nutzt, wenn du ja keinen Melder zum testen hast... Desweiteren habe ich das Prog in Delphi geschrieben...

    Solltest du mehr Infos brauchen kannst du dich gerne melden...

    Vielleicht brauche ich dann ja irgendwann mein eigenes Tool nicht mehr, wenn dein Tool alle Funktionalitäten vereint...
    Ich wurde nämlich schon oft gefragt ob ich nicht auch einen FMS32 anbindung einbauen kann, das dürfte aber bei deinem Tool nicht nötig sein ;-)

    Gruß friend112
    Wer suchet, der findet!

  15. #735
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von friend112 Beitrag anzeigen
    Das ist wenn du vernünftig auf die serielle Schnittstelle zugreifen kannst kein Problem (solange du die melderauswahl einschränkst...)

    Das unterstützen die Melder schon von Hause aus (Patron, Boss ab 920, Scriptor lx2 advanced, lx4 advanced) Diese senden das Datum, den Fixtext (Equivalent zur Ric mit Unteradresse) und den Freitext über ihre Programmierschnittstelle. Wenn man also den Melder in einen Prog-Gerät das auch Laden kann stellt, dann wird bei einem Alarm der Text gesendet.
    Das bedeutet dein Program müsster die ganze Zeit die Schnittstelle belauschen, wenn ein Interrupt stattfindet (Daten kommen an) dann muß dein Tool diese verarbeiten.

    Habe zu diesen Zweck mal selber ein Programm geschrieben. Heißt DE516tosms...

    Dieses belauscht die schnittstelle, sendet per sms77 oder ähnlich sms(sms77 wurde mir zu unzuverlässig, daher nutze ich momentan innosend) , zeigt den alarmtext auf den Monitor und weckt diesen aus dem standby, kann auf dem Standartdrucker drucken, bei nicht vorhandenen Internet kann es auch über ein angeschlossenes Handy senden. Ebenfalls kann es TomToms programmieren indem es im Alarmtext nach Strassennamen sucht und darüber die geokoordinaten. Diese werden dann zusammen mit den Einsatztext an das TomTom gesendet.

    Ich weiß nur nicht, ob dir das etwas nutzt, wenn du ja keinen Melder zum testen hast... Desweiteren habe ich das Prog in Delphi geschrieben...

    Solltest du mehr Infos brauchen kannst du dich gerne melden...

    Vielleicht brauche ich dann ja irgendwann mein eigenes Tool nicht mehr, wenn dein Tool alle Funktionalitäten vereint...
    Ich wurde nämlich schon oft gefragt ob ich nicht auch einen FMS32 anbindung einbauen kann, das dürfte aber bei deinem Tool nicht nötig sein ;-)

    Gruß friend112
    Wow, dein Tool kann ja schon eine Menge. Wäre es nicht das einfachste, wenn dein Tool das Ausführen externer Aktionen erlauben würde?
    Dann müssten man einfach anstatt FMS32 zu verwenden (oder ähnlichem) dein Tool nehmen und vor meins "schalten". Du müsstest einfach, ähnlich wie in FMS32, den Alarmtext als Parameter an ne exe weitergeben.
    Wie gesagt, das ich das momentan selber mache, glaube ich kaum.
    Aber du hast gesagt die Melder ham ne Programmierschnittstelle. Kannst du mir dafür mal ein Beispiel per PN schicken? Mich würd mal interessieren was da so passiert.
    Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •