Seite 24 von 33 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    7

    Statusmeldungen der SMS

    Hallo zusammen,

    von mir auch erstmal ein herzliches Danke für dieses Programm. Ich habe auch noch 2 Fragen, zu denen ich leider noch keine Antwort gefunden habe.

    1.) Ich würde gerne meinen SMS-Anbieter wechseln, der alte zeigt automatisch Statusmeldungen der SMS an, bei dem neuen steht in der Beschreibung, das man folgendes eingeben soll:
    "Beim Gateway &id_status=1 übergeben"
    Ist das irgendwie zu realisieren bzw. gibt es Einstellungsmöglichkeiten dafür?

    2.) Kann man die Bezeichnung für die Log-Dateien verändern? Da es etwas ungeschickt ist, das der Tag zuerst kommt, da dann das Auffinden von bestimmten Tagen ziemlich unübersichtlich ist.

    Vielen Dank schon im Vorraus!

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Hi,
    nein dachte eher, die Daten von PC1 an PC2 mit dem AT weiter zu nutzen!
    So wie bei FMS 32 bei Server/ Client.
    Möglich??
    Momentan nicht, ist aber für die Version 2.0 auf jeden Fall geplant.

    Zitat Zitat von Diggi Beitrag anzeigen
    Nochmal zum Alarmtool ansich: Auf der Wache habe ich im Testbetrieb festgestellt, dass sich der Monitor (alte Version) ab und zu mal aufhängt, d.h. es wird nicht die Alarmmeldung angeziegt sondern dauerhaft die große Uhr und das Fenster schließt sich auch nicht mehr.
    Woran kann das liegen?
    Schwer zu sagen, aber nächste Woche werde ich die erste funktionierende Version des AlarmMonitor`s 2.0 veröffentlichen. Deswegen dann vielleicht auf diesen umsteigen.

    Zitat Zitat von Ostalb-retter Beitrag anzeigen
    Hier der Originalaufruf aus FMS32:
    C:\Alarmierungstool\Alarm.exe $1 | $2 | $5 | $13 "%4" | "%2"


    Die Javageschichte hatte ich auch probiert, da bekomme ich immer die Fehlermeldung "Unable to access jarfile alarm.jar"

    Zugriffsrechte auf den Alarmierungstool-Ordner - "Vollzugriff"
    kein Schreibschutz o.ä.

    Ich hab keine Ahnung was das sein kann.
    Danke für eure Hilfe...
    Also
    1. Aufruf ist falsch. Richtig:
    C:\Alarmierungstool\Alarm.exe $1 $2 $5 $13 "%4" | "%2"
    2. Schau dann ob es damit geht.
    Wenn nicht, eventuell mal Java neu installieren (vor allem da bei dir die Fehlermeldung kommt "unable ..."

    Zitat Zitat von kneand Beitrag anzeigen
    1.) Ich würde gerne meinen SMS-Anbieter wechseln, der alte zeigt automatisch Statusmeldungen der SMS an, bei dem neuen steht in der Beschreibung, das man folgendes eingeben soll:
    "Beim Gateway &id_status=1 übergeben"
    Ist das irgendwie zu realisieren bzw. gibt es Einstellungsmöglichkeiten dafür?

    2.) Kann man die Bezeichnung für die Log-Dateien verändern? Da es etwas ungeschickt ist, das der Tag zuerst kommt, da dann das Auffinden von bestimmten Tagen ziemlich unübersichtlich ist.
    !
    1. Noch nicht möglich, aber in Version 2.0 werden dann alle Features der einzelnen SMS-Anbieter unterstützt werden.
    2. Nein, das kann mann momentan nicht ändern.
    Tipp: Sortier doch die Dateien im Windows Explorer nach Datum. Da steht ja dann auch unter "Änderungsdatum" der Tag drin.

  3. #3
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377

    Java error

    Abend!

    Hab heute wieder ein Problem mit dem Alarmierungstool gehabt , da PUSH nicht funktionierte und wollte es beheben . Wollte die Anwendung "Alarmierungstool" starten , doch kam diese Fehlermeldung : " Launch4j - An error occurred while starting the application "

    Hab Java geupdated nur brachte das keine Besserung des Problemes ! Hat jemand ne Ahnung was da sein kann ? Danke!!


    P.S.: Der Alarmserver klettert des öfteren immer noch mit der CPU Auslastung auf 99% rauf , hat das was mit dem Tool zu tun ? Ich hab die aktuellste Version auf zwei PC's und es ist auf beiden das gleiche Problem ....
    Gruss Chris

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von mike2208 Beitrag anzeigen
    Abend!
    Hab heute wieder ein Problem mit dem Alarmierungstool gehabt , da PUSH nicht funktionierte und wollte es beheben . Wollte die Anwendung "Alarmierungstool" starten , doch kam diese Fehlermeldung : " Launch4j - An error occurred while starting the application "
    Hab Java geupdated nur brachte das keine Besserung des Problemes ! Hat jemand ne Ahnung was da sein kann ? Danke!!
    P.S.: Der Alarmserver klettert des öfteren immer noch mit der CPU Auslastung auf 99% rauf , hat das was mit dem Tool zu tun ? Ich hab die aktuellste Version auf zwei PC's und es ist auf beiden das gleiche Problem ....
    CPU Auslastung:
    Ich hab den Fehler schon öfters gehört, nur bin ich am Zweifeln, ob es sich lohn den Fehler jetzt noch zu suchen.
    In der großen neuen Version wird die Kommunikation nur noch über den Server laufen. Dabei wird dann natürlich besonders auf sein Verhalten (Auslastung, Zuverlässigkeit etc.) geschaut.
    In der jetzigen Version ist der Server ja "nur" eine kleine dreingabe. Die meisten nutzen das Tool über die Alarm.exe

    Fehlermeldung:
    Das ist aber böse, wenn so früh schon ein Fehler auftritt. Kannst du denn die Alarm.jar manuell starten (also direkt Doppelklick auf die .jar)?

  5. #5
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    CPU Auslastung:
    Kein Problem , es funktioniert die Übergabe und sonst alles , es ist halt nur nervig , wenn man daneben etwas machen will und der PC wird ganz langsam , dann muss man halt den Server neu starten ...



    Fehlermeldung:
    Das ist aber böse, wenn so früh schon ein Fehler auftritt. Kannst du denn die Alarm.jar manuell starten (also direkt Doppelklick auf die .jar)?


    Es funktioniert auch nicht mit der .jar ! Hab eine ältere Version probiert , und da geht alles normal, dürfte also wahrscheinlich an der 107er liegen !?


    Danke!!
    Geändert von mike2208 (08.02.2011 um 09:13 Uhr)
    Gruss Chris

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Also
    1. Aufruf ist falsch. Richtig:
    C:\Alarmierungstool\Alarm.exe $1 $2 $5 $13 "%4" | "%2"
    2. Schau dann ob es damit geht.
    Wenn nicht, eventuell mal Java neu installieren (vor allem da bei dir die Fehlermeldung kommt "unable ...".
    Hab ich jetzt probiert, geht aber beides nicht. würde das schon gerne über den Java-Aufruf machen aber das hat noch nie funktioniert.

    Java Version 6 Update23 installiert
    Was funktioniert hat: aus cmd raus mit Admin-rechten.
    Auch wenn FMS32 mit Adminrechten gestartet ist gehts nicht.
    Wie gesagt an den Ordnerzugriffsrechten kanns nicht scheitern - da ist alles freigegeben...

  7. #7
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Der Radio Operateur kann soweit mir bekannt noch keine Aktionen mit Parameterübergabe ausführen.

    Gruß

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  8. #8
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Ich hab im Alarmtool beim Alarmtext folgendes eingegeben :

    &2*+*


    Bei den Versetzungen gibst Du dann folgendes an :

    a*+* ---> Vollalarm
    b*+* ---> Erstversorgung
    usw.

    Gruß Andi


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Ich hab im Alarmtool beim Alarmtext folgendes eingegeben :

    &2*+*


    Bei den Versetzungen gibst Du dann folgendes an :

    a*+* ---> Vollalarm
    b*+* ---> Erstversorgung
    usw.

    Gruß Andi


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk


    moin

    irgendwie klappt das nicht...
    ich hab jetzt bei dem Alarmtext -> Wörter Ersetzen oder Löschen -> Wörter die ersetzt werden folgendes drinnen...
    a*+* >> EIL
    b*+* >> ZEIT
    c*+* >> PROBE
    d*+* >> ENTFÄLLT

    aber auf dem iphone erscheint immer noch die funktion als buchstabe.. "a,b,c,d"..

    mfg Fixx

  10. #10
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Firefighter Heiti Beitrag anzeigen
    2. Adressen aus Datei.

    Welches Format müssen die Adressen in der Datei haben? Wo wird diese abgelegt?

    3. Routenanzeige

    Ist es möglich auch offline Karten einzubinden, bzw. einmal die komplette Map runterzuladen und dann zu verwenden?
    2.
    Im Download Bereich auf meiner Seite ist eine Beispiel Datei.
    Diese musst du dann im AM2.0 auswählen.
    3.
    Nein, ist leider nicht möglich.

    Zitat Zitat von mcb112 Beitrag anzeigen
    Ich habe zum Tool eine Einsatz.txt erstellt, in der ich manuell Einsatzmeldungen erstelle um den Monitor zu testen. Beim alten Monitor ging das. Warum nicht bei dem neuen?
    Grüße, mcb112
    Weil diese Funktion schlichtweg noch nicht integriert wurde. Werd ich aber nachreichen.

    Zitat Zitat von Nachrichtenbaum Beitrag anzeigen
    Auf dem Notebook heute das komplette System installiert und auch hier das Problem das ich einfach die Alarmmeldung nicht angezeigt bekomme. Dabei nimmt er sowohl irgendwo das Stichwort und setzt es um so das es bei Wichtig angezeigt wird als auch das entsprechende Fahrzeug welches angezeigt wird Nur die Adresse und alles was danch kommt wird einfach nicht angezeigt. Bei einer Meldung kann ich zwar Blinken einstellen und es blinkt auch für eine Minute. (Wo kann ich die Dauer des Blinkens einstellen)

    Habe schon alles versucht und bin irgendwie am Verzweifeln.

    Die Einheitenanzeige dagegen funktioniert mit Statusübergabe, wenn auch sehr
    Arbeitsintensiv bei der Einrichtung im FMS Programm. Hier wäre eine andere Lösung besser.

    Frage wird der Server noch benötigt bei der alten Version habe ich ihn und bei der neuen nicht.

    Zur Frage Feld Wichtig noch eine Anmerkung.

    Hier wäre aus meiner sicht das Anlegen einer Straßendatei eine gute Möglichkeit um zu jeder einzelnen Straße bei Bedarf entsprechende Hinweise wie Straßensperrungen, oder Hydranten usw anzeigen zu lassen . Eine entsprechende Tabelle dazu wäre nicht schlecht.
    Die jetzige Möglichkeit dort sich das Stichwort anzeigen zu lassen ist aus meiner Sicht verschwendung da es ja eigentlich im Hauptfeld angezeigt wird.

    Ich hoffe ich bekomme die nächsten Tage das System richtig zum laufen. Die Straßenübenahme will nämlich auch nicht wie ich es will.

    weitermachen
    Gruß Ralf
    Also hier mal:

    >>>Wo kann ich die Dauer des Blinkens einstellen?
    Es blinkt so lange wie der Alarm auch auf dem Monitor angezeigt wird.

    >>>Die Einheitenanzeige dagegen funktioniert mit Statusübergabe, wenn auch sehr
    >>>Arbeitsintensiv bei der Einrichtung im FMS Programm. Hier wäre eine andere Lösung >>>besser
    Ich werde versuchen es zu vereinfachen (Import aus .CSV etc)

    >>>Frage wird der Server noch benötigt bei der alten Version habe ich ihn und bei der >>>neuen nicht.

    In Verbindung mit BosMon schon.

    >>>Eine entsprechende Tabelle dazu wäre nicht schlecht.
    >>>Die jetzige Möglichkeit dort sich das Stichwort anzeigen zu lassen ist aus meiner Sicht >>>verschwendung da es ja eigentlich im Hauptfeld angezeigt wird.

    Import aus CSV wird in der neuen Version enthalten sein.
    Wieso kannst du damit nur das Stichwort anzeigen?
    Wenn du so einen Eintrag machst:

    Stichwort: "Hauptstraße"
    Text: "Keine Hydranten verfügbar, zur Nachbarstraße wechseln."

    Das erfüllt doch genau deinen Zweck.
    Vielleicht ist das Wort "Stichwort" schlecht formuliert. Du kannst da jedes Wort/Buchstaben/Zahl/Ziffer/Kauderwelsch eintragen den du willst.


    Allgemeine Info:
    Folgende Punkte werden gerade bearbeitet:
    - "Wichtig-Informationen" aus CSV importieren
    - Einheitenzuordnung aus CSV importieren
    - Statusmeldung von FMS32 direkt
    - Wenn mehrere Einsätze gleichzeitig reinkommen, können diese abwechselnd angezeigt werden.

    Damit zu rechnen ist vielleicht am Freitag.

  11. #11
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    10

    Blinken

    Hallo

    also Blinken ist nur für eine Minute aktiv ! nicht wie du geschrieben hast für die Dauer der eingestellten Anzeigedauert! Deshalb war ja meine Frage ob ich die Blinkzeit irgenwo beeinflussen kann.

    Ansonnsten läuft es jetzt soweit rund und ich warte wie alle anderen auf deine Veränderungen.

    Speziell die Anzeige vom zweiten Alarm.
    Hier wird es bestimmt noch einige Hürden zu nehmen geben.

    Gruß Ralf

  12. #12
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    13

    Postausgangsserver

    Hallo zusammen,

    habe mal eine Frage: Habe einen neuen Postausgangsserver. Dieser benutzt aber anstelle des Ports 25 den Port 587.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit das einzustellen bzw. zu ändern.

    Aktuell bekomme ich immer die Fehlermeldung das der Server nicht kontaktiert werden kann.

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar,
    Gruß

  13. #13
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    87
    nur nochmal, damit es nicht in vergessenheit gerät ;)



    Zitat Zitat von Fixx Beitrag anzeigen
    moin

    irgendwie klappt das nicht...
    ich hab jetzt bei dem Alarmtext -> Wörter Ersetzen oder Löschen -> Wörter die ersetzt werden folgendes drinnen...
    a*+* >> EIL
    b*+* >> ZEIT
    c*+* >> PROBE
    d*+* >> ENTFÄLLT

    aber auf dem iphone erscheint immer noch die funktion als buchstabe.. "a,b,c,d"..

    mfg Fixx

  14. #14
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Hat die Alarm.exe Adminrechte?
    Die braucht sie nämlich, sonst können die Einstellungen nicht geladen werden.
    Ja hat sie, von BOSmon geht der Aufruf ja, bzw. ging er.
    Denn jetzt hab ich das Problem dass die Einstellungen nicht mehr im Alarmierungstool sehe, obwohl sie da sind und da auch was drin steht.
    Ja: die haben alle Rechte, kein Schreibschutz usw.
    Java neu installiert, fehler "unable to Access jarfile" kommt immer noch.

    Danke für eure Mühe...

  15. #15
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    hallöchen ihr leute da draußen :)

    wollte mal fragen ob die version des alarmmonitors auf der HP die aktuellste ist, also die funktionierende oder ob ich mich noch gedulden muss?

    grüße stgt88112

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •