Ergebnis 1 bis 15 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    10

    Blinken

    Hallo

    also Blinken ist nur für eine Minute aktiv ! nicht wie du geschrieben hast für die Dauer der eingestellten Anzeigedauert! Deshalb war ja meine Frage ob ich die Blinkzeit irgenwo beeinflussen kann.

    Ansonnsten läuft es jetzt soweit rund und ich warte wie alle anderen auf deine Veränderungen.

    Speziell die Anzeige vom zweiten Alarm.
    Hier wird es bestimmt noch einige Hürden zu nehmen geben.

    Gruß Ralf

  2. #2
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    13

    Postausgangsserver

    Hallo zusammen,

    habe mal eine Frage: Habe einen neuen Postausgangsserver. Dieser benutzt aber anstelle des Ports 25 den Port 587.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit das einzustellen bzw. zu ändern.

    Aktuell bekomme ich immer die Fehlermeldung das der Server nicht kontaktiert werden kann.

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar,
    Gruß

  3. #3
    DeLocke Gast
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube einen kleinen Fehler gefunden zu haben:

    Wenn ich im AlarmTool bei Benutzer 1 in den Einstellungen die IP Adresse des AlarmMonitors ändere, dann ändert sich diese auch bei Benutzer 2, etc.

    Ist das so gewollt? Falls ja kann ich also keine zwei verschiedene Monitore unter verschiedenen Adressen ansteuern?

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Florian DN 6 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    habe mal eine Frage: Habe einen neuen Postausgangsserver. Dieser benutzt aber anstelle des Ports 25 den Port 587.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit das einzustellen bzw. zu ändern.
    Aktuell bekomme ich immer die Fehlermeldung das der Server nicht kontaktiert werden kann.
    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar,
    Gruß
    Aktuell ist das nicht möglich. Ich kann dir da nur zu einer anderen Email empfehlen (z.B. Einsatz@web.de oder so)

    Zitat Zitat von DeLocke Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube einen kleinen Fehler gefunden zu haben:
    Wenn ich im AlarmTool bei Benutzer 1 in den Einstellungen die IP Adresse des AlarmMonitors ändere, dann ändert sich diese auch bei Benutzer 2, etc.
    Ist das so gewollt? Falls ja kann ich also keine zwei verschiedene Monitore unter verschiedenen Adressen ansteuern?
    Nein, das ist kein Fehler. Ist momentan nur so möglich.
    In der neuen Version des AlarmierungsTool (2.0) wird es möglich sein, jedem Benutzer ein oder mehrere Monitore zuzuordnen.

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    AlarmMonitor 2.0 Version 0.0.3

    So,
    wie versprochen neue Version online.
    folgendes ist neu bzw. verändert worden:

    - Alarmtext aus Datei ist nun wieder möglich
    - Der Alarmtext blinkt nun solange ein Alarm aktiv ist
    - Die Start-Stati der einzelnen Einheiten können nun festgelegt werden
    - Stichwortzuweisungen der einzelnen Einheiten können nun auch aus einer
    CSV-Datei importiert werden
    - Stichwort- und Textzuweisungen des Feldes "Wichtig" lassen sich nun auch aus
    einer CSV-Datei importieren
    - Wird dem Feld "Wichtig" eine CSV-Datei hinterlegt, so durchsucht das Programm alle
    10 Sekunden die Datei nach eventuellen Änderungen und importiert diese dann. Dies
    kann zum Beispiel zur Fernwartung genutzt werden
    - Neue Funktion: multiple Alarmierung:
    Wird diese Funktion aktiviert, so können Alarmierung abwechselnd angezeigt werden.
    Ist ein Alarm gerade aktiv, und ein weiterer geht ein, so werden diese (nur der
    Alarmtext!) abwechselnd angezeigt.

    Eine Kurzanleitung liegt auch im Downloadbereich.

  6. #6
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    116
    Hallo zusammen.
    Wer von euch benutzt bzw. testet derzeit den AlarmMonitor2.0 zusammen mit BosMon???
    Ich habe mal ein Bild im Anhang wie das ganze im Hauptfenster aussieht wenn man es über die Netzwerkfunktion des BosMons sendet. Ich denke das wird schon so richtig sein.
    Meine Frage wäre nun wer muß etwas hier anpassen?
    Muß ich hier etwas entsprechend anpassen oder werden die Daten nicht entsprechend in den Tools verarbeitet? Ich denke ja das der Fehler bei mir liegt ;). Da ich das ganze Prozedere noch nicht ganz verstanden habe.

    Dann noch eine Bitte. Wie kann ich den Status übers Netzwerk mit der Ereignissfunktion senden? Geht das überhaupt? Wie macht Ihr das?

    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Text_alarmmonitor.jpg 
Hits:	385 
Größe:	83,2 KB 
ID:	12578  

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von chortyenz Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.
    Wer von euch benutzt bzw. testet derzeit den AlarmMonitor2.0 zusammen mit BosMon???
    Ich habe mal ein Bild im Anhang wie das ganze im Hauptfenster aussieht wenn man es über die Netzwerkfunktion des BosMons sendet. Ich denke das wird schon so richtig sein.
    Meine Frage wäre nun wer muß etwas hier anpassen?
    Muß ich hier etwas entsprechend anpassen oder werden die Daten nicht entsprechend in den Tools verarbeitet? Ich denke ja das der Fehler bei mir liegt ;). Da ich das ganze Prozedere noch nicht ganz verstanden habe.
    .
    Niemand muss hier was anpassen. Du nutzt den Monitor + BosMon nicht wie wir uns das vorgestellt hatten.
    Ich nehm mal an du machst es so:
    BosMon ----> AlarmMonitor2.0

    Gedacht ist es aber so:
    BosMon ----> AlarmierungsTool (Server.exe) ----> AlarmMonitor2.0

    Deswegen wird der Text von BosMon ungefiltert angezeigt. Auch kannst du dann natürlich nicht entscheiden welche Parameter übertragen werden. Es werden einfach alle übertragen.

  8. #8
    DeLocke Gast
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Nein, das ist kein Fehler. Ist momentan nur so möglich.
    In der neuen Version des AlarmierungsTool (2.0) wird es möglich sein, jedem Benutzer ein oder mehrere Monitore zuzuordnen.
    Kann ich mir dann damit weiterhelfen, das ich den Alarmmonitor kopiere dort die Einstellungen für den zweiten Monitor reinmache und dann für den Alarm auch die zweite Alarm.exe Aufrufe

    Konkret:
    Monitor 1: C:\Alarmtool1\Alarm.exe ....
    Monitor 2: C:\Alarmtool2\Alarm.exe ....

  9. #9
    DeLocke Gast
    Dann noch eine Frage/Fehler beim neuen Alarmmonitor:

    In folgendem Screenshot ist 3 Wörter als Zeilentrennen eingetragen, jedoch zieht er die Schrift nicht so groß wie er es eigentluch machen könnte. Ist ja überall noch ausreichend Platz:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screen.JPG 
Hits:	429 
Größe:	84,1 KB 
ID:	12590  

  10. #10
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    45
    @ Affenmensch
    zuerst einmal muss ich ein dickes lob für das überragende Tool aussprechen.

    Ich habe jedoch ein Problem.
    Ich habe das Alarmierungstool auf PC A am laufen.
    Jedoch möchte ich jetzt gerne die Alarm monitor auf PC B anzeigen lassen.

    Leider bekomme ich dies nicht hin....

    kannst du mir kurz sagen ob dies überhaupt funktioniert und wenn ja, wie das geht?:-)

  11. #11
    DeLocke Gast
    Zitat Zitat von DeLocke Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube einen kleinen Fehler gefunden zu haben:

    Wenn ich im AlarmTool bei Benutzer 1 in den Einstellungen die IP Adresse des AlarmMonitors ändere, dann ändert sich diese auch bei Benutzer 2, etc.

    Ist das so gewollt? Falls ja kann ich also keine zwei verschiedene Monitore unter verschiedenen Adressen ansteuern?
    Um noch einmal zu dieser Frage zurückzukommen. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit das vielleicht über einen Umweg zu realisieren?

    Kann ich bei der IP-Adresse des Monitors vll. zwei IP-Adressen angeben? Und die Funktion kommt definitiv erst in Version 2?
    Geändert von DeLocke (08.03.2011 um 08:26 Uhr)

  12. #12
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von DeLocke Beitrag anzeigen
    Um noch einmal zu dieser Frage zurückzukommen. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit das vielleicht über einen Umweg zu realisieren?
    Kann ich bei der IP-Adresse des Monitors vll. zwei IP-Adressen angeben? Und die Funktion kommt definitiv erst in Version 2?
    Da unser erstes Projekttreffen schon war kann ich eines definitiv sagen:
    Das alte AlarmierungsTool wird NICHT weiterentwickelt. Es ist jetzt also die finale Version online (auch wenn die bei weitem nicht final ist...).

    Der alte AlarmMonitor wird auch nicht mehr unterstützt. Der AM2.0 wird jedoch weiterentwickelt.

  13. #13
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Neue Version AM2.0

    Der AlarmMonitor2.0 ist jetzt in einer neuen Version online.
    Changelog gibt es im Download-Bereicht meiner Seite.
    Auch gibt es jetzt eine "Fernbedienung" für den Monitor. Damit können einige Funktionen aus der Ferne eingestellt werden.

  14. #14
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Vielen Dank für deine Mühe!

    Sag mal, nach dem Wake-Up hattest du noch nicht geschaut? :)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •