Schön. Dann bin ich wohl eher das Mitglied eines Spielmannszuges. Mal dumm gefragt: Wenn ich am nächsten Tag RTW-Schicht habe und Abends meinen Melder stummschalte um meine Ruhezeit einzuhalten, is das dann ein schlechterer Grund? Denke in Zukunft werde ich mir dann lieber ein Flasche Bier aufmachen.Zitat von Big Daddy
Und ich bin also verpflichtet zu allen Übungen zu erscheinen und verpflichtet an allen Einsätzen teilzunehmen.....ah ja. Gut das ich das jetzt gelernt habe.
Sei mir mal net böse, aber sowas habe ich ja schon lange nimmer gehört! Ich komme dann zu Einsätzen, Übungen etc. wenn ich zeit habe. Und wenn iches verantworten kann. Wenn ich jemand bin, der eben durch drei Stunden Schlaf nicht angemessen fit bin für ne 24Std RTW-Schicht, dann schalte ich eben am Vorabend den Melder ab. Dann bin ich auch fit.
Aber BtT....
Auch in Städten ist es nortwendig per Sirene zu alarmieren. Bei uns haben ca. 50% der Kammeraden einen FME. Der Rest ist auf die Sirene angewiesen. Und auch hier wurden aus Kostengründne von ursprünglich 5 Sirenen zwei abgebaut. Also, sooo oft ist das net das wir alarmiert werden (ca. 10x im Jahr) da is das meiner Ansicht nach verschmerzbar.