Ergebnis 1 bis 15 von 153

Thema: Was macht der Winter bei euch so?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das war echter Anruf

also im RheinMain Gebiet war es Wettermäßig ruhig, keine 4cm Schnee, gut das reicht das jeder 2. nicht Auto fahren kann, dafür muß der Schnee ja nur auf dem Feld liegen :)
    aber sonst sehr ruhig ,und das ist klasse.
    ich liege lieber faul vorm Fernsehr als einen Einsatz zu haben,weil Einsatz heist ja immer ein Mensch hat ein Problem oder kommt zu Schaden ect.

Schleswig-Holstein

So, mal ein paar Infos von der Front =)

Soeben wurde unsere Autobahn 20 auf 24 KM gesperrt wegen Verwehungen. Diverse Feuerwehren im Amt wurden zu Fahrzeugen in Schneewehen gerufen. Es mussten einige Personen "befreit" werden.
    Laut Polizei werden keine Strassen mehr geräumt aufgrund der Wetterlage. Zur Zeit haben wir massiven Schneefall und starken Wind mit Böen Stärke 10. Einige Verwehungen bis zu 2,5 Meter hoch.

Da bleib ich doch lieber auf der Couch =)
    Gruß
    L-S

Für diese Regionen ist die Warnung sehr sinnvoll und ohne wenn und aner OK!!!
    Aber für 90% des restlichen Landes, hat der DWD mal wieder ÜBERTRIEBEN...
    Gruß Angriffstrupp

Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Liebe übertreibe ich vorher, als dass ich sage "Hey Jungs, keine Sorge, steigt in euer Auto und fahrt los" und dann ist der Teufel los und jeder sagt "Warum habt Ihr nichts gesagt". Die ersten Prognosen waren auch schlimmer, deswegen gehe ich lieber nach dem Motto meiner Großmutter: "Vorsicht ist besser als Nachsicht"
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Buschfunker Gast
    Für diese Regionen ist die Warnung sehr sinnvoll und ohne wenn und aner OK!!! Aber für 90% des restlichen Landes, hat der DWD mal wieder ÜBERTRIEBEN...
    Deine 90% des Landes scheinen sich aber nur auf die Stadt Siegen zu beziehen oder? Den Landkreis und umliegende Nachbarlandkreise lässt du dabei scheinbar unbeachtet.
    Meine vorherigen Beitrag, nämlich diesen hier http://www.funkmeldesystem.de/foren/...3&postcount=97 hast du scheinbar auch nicht beachtet.

Das Wetter hier oben in Bad Berleburg sah ganz anders aus. Aber zwischen dem Siegerland und dem Wittgensteiner Land ist auch ein himmelweiter Unterschied *ätsch*

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Oder 90% hatten Glück...
    Ich denke, dass wird eher der Fall gewesen sein. Dafür erwischt es die anderen umso mehr.

Zitat Zitat von abc-truppe Beitrag anzeigen
    Liebe übertreibe ich vorher, als dass ich sage "Hey Jungs, keine Sorge, steigt in euer Auto und fahrt los" und dann ist der Teufel los und jeder sagt "Warum habt Ihr nichts gesagt". Die ersten Prognosen waren auch schlimmer, deswegen gehe ich lieber nach dem Motto meiner Großmutter: "Vorsicht ist besser als Nachsicht"
    Dem ist nichts mehr hinzu zufügen. Lieber eine Warnstufe höher gewarnt, als zu wenig. Somit kann sich hinterher keiner beschweren, dass nicht gewarnt wurde.

@ Buschfunker

Allso ich war Gestern im Wittgensteiner Land Unterweges, auf keiner Straße, Nebenstraße oder Feldweg auch nur ein ansatz eines Problemes!!! Gleiches gilt für den Weg vom Wittgensteiner Land in Richtung Biedenkopf, weiter Dillenburg und Westerwald...Mit nem normalen 4 WD Fahrzeug keinerlei Probs, und da wahren auch Schneewehen von über 80 cm zum Teil...!

Und ältere Menschen fangen an zu lachen... Jong..dat is doch normal im Winter...dat wor freher immer sour...va Dezember bis März...*gg*

Nur mal so am rande...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Winter~013.jpg 
Hits:	103 
Größe:	31,5 KB 
ID:	11160   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	0.jpg 
Hits:	112 
Größe:	12,9 KB 
ID:	11161  
    Geändert von Angriffstrupp (11.01.2010 um 11:17 Uhr) Grund: Bilder zugefügt...
    Gruß Angriffstrupp

Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Ich finde, es war diesmal gar nicht der DWD. Der hat ja schon vorher von nur 10 bis 15 cm gesprochen. Es waren die anderen (Print-) Medien, die von Chaosmengen gesprochen haben. Und viele haben sich verrückt machen lassen. Dazu schreibt der DWD:

Zitat Zitat von http://www.dwd.de (Quelle)
    [...] Wie im Vorfeld
    abzusehen, waren nicht irgendwelche Unmengen von Neuschnee (wie
    es durch Teile der Medien geisterte) das größte Problem, das
    unser Wintertief verursachte. Hier hielt sich die Dame mit
    Neuschneemengen meist bis 10, nur örtlich auch mehr als 10
    Zentimetern galant zurück. Es war der scharfe Wind, der die
    eigentlich zu bewältigenden Schneemengen immer wieder zu hohen
    Bergen zusammenfegte, und so den Verkehrsteilnehmern und
    Räumdiensten das Leben schwer machte. [...]
    Zitat Zitat von abc-truppe Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon. Aber dennoch gibt der DWD nach meinem Geschmack zu viele Unwetterwarnungen heraus, die sich dann als harmlos herausstellen. Zumindest für mein Gebiet, wie es im Rest Deutschlands aussieht, kann ich nicht sagen. Ich mache den Leuten auch keinen direkten Vorwurf, klar, tun sie es nicht und es passiert etwas, dann ist das Geschrei wieder groß, außerdem ist das Wetter (gerade lokal) nicht zu hundert Prozent berechenbar. Aber bei mir führt das dazu, dass ich diese Warnungen gerade nicht mehr ernst nehme... Kann man eigentlich irgendwo nachlesen, ob sich die Warnkriterien im Laufe der Zeit geändert haben, also ob die irgendwann einmal herabgesetzt wurden (zum Beispiel nach Orkan Lothar)?

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Da der Löwe auf der Couch nix neues von der Front liefert ;-) übernehmen das halt mal andere: http://www.presseportal.de/polizeipr...n_bad_segeberg
    Vielleicht wird uns Löwe-SE, wenn der Spuk vorbei ist, hier einen ausführlicheren Bericht bieten. Die Ecke scheint es besonders erwischt zu haben.
    Moin, ja wir sind etwas am Schnee-A*** ;)
    Zur Zeit tagt der Kriesenstab des Kreises, wahrscheinlich wird hier auch Katastrophenalarm ausgelöst. Der Kater SE ist auf jeden fall bereits besetzt.

Wir kommen aus unserem Ort zur Zeit definif nicht mehr heraus. Selbst nicht mit Traktoren.
    Wenn ich mal einen Überblick habe, gibt es natürlich einen Bericht.

Hier etwas "Input":
    http://www.ln-online.de/regional/2718330
    Gruß
    L-S

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer