Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 153

Thema: Was macht der Winter bei euch so?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Stand der Dinge...

... Aus dem Rhein-Kreis Neuss um 21 Uhr:

Es ist ziemlich Windig, der gut kalt ist.
    (Noch) Kein Schnee
    Aktuelle Temperatur: - 3.2°C
    Denke das es hier höchstens maximal 10 cm Schnee gibt. (Rheinschine)
    Also nichts wildes. Mehr Tam Tam um nix...

Gruß
    LF 24 1/46/12

Zitat Zitat von LF24_1/46/12 Beitrag anzeigen
    ... Aus dem Rhein-Kreis Neuss um 21 Uhr:

Es ist ziemlich Windig, der gut kalt ist.
    (Noch) Kein Schnee
    Aktuelle Temperatur: - 3.2°C
    Denke das es hier höchstens maximal 10 cm Schnee gibt. (Rheinschine)
    Also nichts wildes. Mehr Tam Tam um nix...

Gruß
    LF 24 1/46/12
    Update - 1:40 Uhr:

Soweit kein großartigen Veränderung.
    Es hat ganz ganz leicht geschneit.
    Es ist immer noch Windig aber seit gut 23 Uhr mit auffrischenden Boen.
    Aktuelle Temperatur: - 2.9°C

Gruß
    LF 24 1/46/12

Buschfunker Gast
    Moin!

So, nach dem ersten Schneeschiebedienst des Tages, nun die aktuelle Wetterlage aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein, Stadt Bad Berleburg und umliegende Ortsteile, Nordrhein-Westfalen.

Bisher keine nenneswerten Schneefällen. Neuschnemengen noch unter 3 Zentimeter. Temperatur, gemessen um 5:14 Uhr, -6,9 C°, minimaler Schneefall, Windgeschwindigkeit um die 55 Stundenkilometer, teilweise Windböen um die 75 Stundenkilometer dazu entsprechende Schneeverwehungen.

Straßenverhältnisse der Wetterlage entsprechend. Durch den bisher gefallen Neuschnee sind die Straßen entsprechend rutschig. Verbindungsstraße in die Stadt nur bedingt passierbar, da die Straße durch Schneeverwehungen versperrt ist. Mit einem normalen Auto hat man da schon Schwierigkeiten überhaupt ansatzweise vorwärts zu kommen. Allradantrieb ist da die beste Lösung *g*

Aktuell um 6:39 Uhr beträgt die Temperatur -5,8 C°, immer noch minimaler Schneefall.

Bisher merken wir von der angekündigten Wetterlage nicht wirklich etwas. Die Wetterverhältnisse sind bisher genau so, wie die letzten Jahre auch. Also dem entsprechend nichts besonderes.

Gestern Abend auf der Jahresdienstversammlung unseres Löschzuges waren einige Kameraden der Auffassung, dass wir wahrscheinlich nur von der Wetterlage gestreift werden oder vorschont bleiben.

Wenn ich mir dieser so durchlese, fällt es mir schwer zu glauben, dass wir verschont bleiben:
    Zitat Zitat von Deutscher Wetterdienst
    ...Bis Samstagvormittag verlagert sich das Schneefallgebiet über den Mittelgebirgsraum hinweg bis nach Westfalen und erstreckt sich
    von dort bis nach Vorpommern...
    Nun heißt es erst mal abwarten und schauen, was die Wetterlage noch so mit sich bringt. Witterungsbedingt Einsätze gab es bisher zum Glück noch keine.

Aktuell aus der nähe von Saarbrücken: Schnee ca. 5cm, im moment schneit es nicht mehr - Auto fahren geht so noch gut ;)

Siegen um 8:00 Uhr...

Ich habe grade das Ergebnis der letzten Nacht beseitigt... GEWALTIGTE 10mm..*gg*
    Kein Wind und das ganze bei - 4 Grad...!

Bis dahin.
    Gruß Angriffstrupp

Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Naaack naaack naaack naaack naaack (wer das nicht versteht sucht einen älteren Beitrag von mir in diesem Thread ;-)).

Und hier der Statusbericht aus Bielefeld um 10 Uhr:

Es schneit sich langsam (aber sicher) bei ca. -3 Grad ein, der Wind ist als durchaus stark zu betrachten und es haben sich bereits die ersten PKW festgefahren und müssen von der Feuerwehr befreit werden. Selbst die Pannendienste trauen sich schon nicht mehr in die Aussenbezirke. *g* Könnte doch noch ein interessanter Tag werden.

Gruß
    CubeBall

Soooo, 12 Uhr in Siegen.

Das war wieder mal viel heiße Luft um nix vom DWD...!

Hier war nämlich nix was net täglich im Winter da ist, Schneeflocken...!

Dazu auch dies:

Kein Winterchaos in Sicht
    Kategorie: Aktuelles Siegen

Der befürchtete Wintersturm ist in Siegen-Wittgenstein bislang ausgeblieben. Seit Samstagmorgen schneit es im Kreisgebiet örtlich leicht. Eine Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes wird gegen Samstagabend aufgehoben. Nach wie vor kann es aber Verkehrsbehinderungen wegen Glätte geben. Die Kreisverwaltung hatte einen Teil ihres Krisenstabes in Bereitschaft versetzt. Beim Landesbetrieb Straßen stehen 200 Mann und 40 Streufahrzeuge bereit.

Quelle:http://www.radio-siegen.de

Das wars mit Daisy...!
    Geändert von Angriffstrupp (09.01.2010 um 13:06 Uhr)
    Gruß Angriffstrupp

Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Update - 1:40 Uhr:

Soweit kein großartigen Veränderung.
    Es hat ganz ganz leicht geschneit.
    Es ist immer noch Windig aber seit gut 23 Uhr mit auffrischenden Boen.
    Aktuelle Temperatur: - 2.9°C

Gruß
    LF 24 1/46/12
    Update Sa. 09.01.10 / 13:40h

So nachdem ich jetzt als Bürger meine Pflicht getan habe und den Bürgersteig geräumt habe,
    hier mal ein Update aus dem Rhein-Kreis Neuss:

Es schneit... aber ganz normal. Kein Schneesturm oder Schneechaos.
    Auch hat der Wind nachgelassen.
    Hier in Neuss liegen etwa zur Zeit 5-8 cm
    Aktuelle Temperatur: -0.8°C
    Vom Räumdienst keine Spur, Strassen sind ungeräumt.

Gruß
    LF 24 1/46/12

LF 24 1/46/12

Na dann wirds ja vieleicht noch was mit dem Chaos...*lol*
    Gruß Angriffstrupp

LF 24 1/46/12
    Neuss, erinnert mich doch an die Gewitter Oma Xo)

naja... das nicht geräumt wird liegt daran das ja eh keiner fährt weil se alle erstmal Ihre Hamsterkäufe beseitigen müssen. Dafür darf der RD dann sonderschichten fahren weil die meisten wohl nicht das tolle Rezept hier aus dem Thread haben ;o)

so nu mal spaß bei seite....
    hab auch grade gefegt und mal nen Blick auf die Straße geworfen... also Winterdienst ist hier nun auch noch ned gewehsen, allerdings auch ne Nebenstrasse neben der Strasse *g*
    Wenn ich mir das Radarbild so angucke wars das in ca. ner Stunde und mal wieder viel wind um Nix! Aber noch flockt es ein wenig vor sich hin.

Hallo,

das ist jetzt kein Scherz: Bei unserem WF hat heute morgen das Innenministerium S-H angerufen. Wir sollen unser LF mit Schneeketten bestücken, da man davon ausgeht, das bis 16.Januar die Anbindungen an einige Dörfer unseres Einsatzbereiches nicht mehr normal passierbar sind.

Aber mal ganz ehrlich: Wo soll man in Schleswig-Holstein Schneeketten für einen LKW bekommen? xD
    Gruß
    L-S

Zitat Zitat von Löwe-SE Beitrag anzeigen
    Hallo,

das ist jetzt kein Scherz: Bei unserem WF hat heute morgen das Innenministerium S-H angerufen. Wir sollen unser LF mit Schneeketten bestücken, da man davon ausgeht, das bis 16.Januar die Anbindungen an einige Dörfer unseres Einsatzbereiches nicht mehr normal passierbar sind.

Aber mal ganz ehrlich: Wo soll man in Schleswig-Holstein Schneeketten für einen LKW bekommen? xD
    16. Januar????
    Erwarten die 3 meter Neuschnee???

Zitat Zitat von Mister-X Beitrag anzeigen
    16. Januar????
    Erwarten die 3 meter Neuschnee???
    Das wurde uns nicht gesagt, wir werden sehen. Wir habe hier im Übrigen böen um die 100km/h und keine Unwetterwarnungen. Schneewehen über 1m.
    Und wir sammeln gleich die Weihnachtsbäume in unserer Gemeinde ein :-(
    Gruß
    L-S

Jetzt wieder mal was aus der schönen Oberlausitz. Hier hat es seit gestern 16:00 Uhr ununterbrochen geschneit. In dieser Zeit sind etwa 15 cm Schnee gefallen und der Wind verschärft die Situation noch. Ich habe Schneewehen von über 40 cm auf unserem Grundstück gemessen. Einige kleinere Dorfstraßen wurden schon gesperrt. Mal sehen wie's weiter geht.
    Gruß Daniel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer