Moin!
So, nach dem ersten Schneeschiebedienst des Tages, nun die aktuelle Wetterlage aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein, Stadt Bad Berleburg und umliegende Ortsteile, Nordrhein-Westfalen.
Bisher keine nenneswerten Schneefällen. Neuschnemengen noch unter 3 Zentimeter. Temperatur, gemessen um 5:14 Uhr, -6,9 C°, minimaler Schneefall, Windgeschwindigkeit um die 55 Stundenkilometer, teilweise Windböen um die 75 Stundenkilometer dazu entsprechende Schneeverwehungen.
Straßenverhältnisse der Wetterlage entsprechend. Durch den bisher gefallen Neuschnee sind die Straßen entsprechend rutschig. Verbindungsstraße in die Stadt nur bedingt passierbar, da die Straße durch Schneeverwehungen versperrt ist. Mit einem normalen Auto hat man da schon Schwierigkeiten überhaupt ansatzweise vorwärts zu kommen. Allradantrieb ist da die beste Lösung *g*
Aktuell um 6:39 Uhr beträgt die Temperatur -5,8 C°, immer noch minimaler Schneefall.
Bisher merken wir von der angekündigten Wetterlage nicht wirklich etwas. Die Wetterverhältnisse sind bisher genau so, wie die letzten Jahre auch. Also dem entsprechend nichts besonderes.
Gestern Abend auf der Jahresdienstversammlung unseres Löschzuges waren einige Kameraden der Auffassung, dass wir wahrscheinlich nur von der Wetterlage gestreift werden oder vorschont bleiben.
Wenn ich mir dieser so durchlese, fällt es mir schwer zu glauben, dass wir verschont bleiben:Nun heißt es erst mal abwarten und schauen, was die Wetterlage noch so mit sich bringt. Witterungsbedingt Einsätze gab es bisher zum Glück noch keine.Zitat von Deutscher Wetterdienst