Hmm! Also wenn du eine RTK an deinen Melder schraubst, dann möchte ich bitte hinter her die Bauanleitung haben *g* Und noch so am Rande, gegen das umprogrammieren von eigenen privaten Meldeempfängern spricht generell nichts gegen. Wenn es aber ein gestellter Melder ist, kann ich die hier mehr oder weniger entstandene Aufregung ein bisschen nachvollziehen. Aber das hat sich ja nun geklärt.
Ich nehme an du hast den Melder mit der normalen, standartmäßigen Swissphone Software und der originalen Programmierstation programmiert?
Ist es nicht generell so, dass der Schlüssel bei nicht Passwort geschützten Meldern erhalten bleibt? In deinem Fall ist das doch nun bestätigt. Wie sieht es aber bei dem Phänömen mit den Passwort geschützten Melder aus, dass sich dort der Schlüssel und alle programmierten RIC´s löschen? Ist da nun was wahres dran oder nicht? Ich sehe nämlich vor lauter Bäumen und Schnee den Wald nicht mehr *g*
*EDIT*Im Beitrag von Leitstelle_V steht schon geschrieben, was ich wissen wollte. Habe ich wohl überlesen *schäm*