Also ganz ehrlich, ich verstehe deine Aufregung nicht - kann es aber irgendwo nachvollziehen. So lange es Technik und Menschen gibt, wird sich immer wieder jemand finden lassen, der an dieser Technik "rumspielt" um es zu verbessern oder zu zerstören oder wie auch immer *g*
Wenn er die nötigen Befugnisse zum umprogrammieren des Melders hat, ist doch alles in Ordnung und wenn nicht, ist er der jenige der sich hinter her dafür verantworten muss. Ganz einfache Kiste. Da bringt die ganze Aufregung nichts!
ich verstehe eure Aufregung jetzt nicht, es obliegt doch mir, ob ich am Melder rumschraube, es geht ja auf meine Kappe... allerdings wenn es "meiner!" ist, d.h. selbst erworben, solls ja niemanden stören, und wenn ich mir da eine RTK-Anlage als Signalgeber ran schraube ;)
Aber ich möchte keinen Streit, Problem war schon gelöst.. besten Dank für eure Hilfe!
Grüße
@ Florian Lippe
Und darf man Erfahren was jetzt war?
Musstest Du den Schlüssel neu eingenen? Hast Du neue Ric`s drauf Geproggt???
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
Nein, neue Rics habe ich nicht programmiert, ich habe lediglich den EA-Monitor mal probeweise aktiviert.
Es wurde nachdem ich den haken gesetzt hatte zwar gesagt das der Schlüssel unter Menü "blabla" eingegeben werden muss, aber habs nich gemacht und geht alles wie vorher^^
Gruß
Nun...das wollte man ja wissen...!
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
Hmm! Also wenn du eine RTK an deinen Melder schraubst, dann möchte ich bitte hinter her die Bauanleitung haben *g* Und noch so am Rande, gegen das umprogrammieren von eigenen privaten Meldeempfängern spricht generell nichts gegen. Wenn es aber ein gestellter Melder ist, kann ich die hier mehr oder weniger entstandene Aufregung ein bisschen nachvollziehen. Aber das hat sich ja nun geklärt.
Ich nehme an du hast den Melder mit der normalen, standartmäßigen Swissphone Software und der originalen Programmierstation programmiert?
Ist es nicht generell so, dass der Schlüssel bei nicht Passwort geschützten Meldern erhalten bleibt? In deinem Fall ist das doch nun bestätigt. Wie sieht es aber bei dem Phänömen mit den Passwort geschützten Melder aus, dass sich dort der Schlüssel und alle programmierten RIC´s löschen? Ist da nun was wahres dran oder nicht? Ich sehe nämlich vor lauter Bäumen und Schnee den Wald nicht mehr *g*
*EDIT*Im Beitrag von Leitstelle_V steht schon geschrieben, was ich wissen wollte. Habe ich wohl überlesen *schäm*
Geändert von Buschfunker (20.12.2009 um 16:04 Uhr) Grund: Edit hinzugefügt