Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
Nur reicht mir ein "hilfreich" (trotz Quotation) nicht ;) Ich halte sie für schwachsinnig
Ich auch, mir ist nur kein anderes Wort eingefallen.

Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
Zusätzlich zum Waffenschein kommen dann natürlich noch die Schiessübungen, die regelmässig stattzufinden haben. Die Kosten stelle ich mir lustig vor..
Waffenschein? Quatsch.
1. Gesetzgeber bestimmt: Ihr braucht Waffenschein.
2. Kommunen stöhnen: Och nö, das kostet doch.
3. DFV heult: Das gefährdet die Existenz der Feuerwehren, und die sind doch im KatS ach so wichtig - das geht so nicht!
4. Gesetzgeber stöhnt: Och nö, nicht die schon wieder...
5. Kommunen sagen: Juchhu, DFV, kümmert euch mal drum. Und die Gemeinde-/Städtebünde gleich mit, ach wie schön das wir 2 Interessenvertretungen haben...
6. Am Rande diverser Ski- und Musikwettbewerbe werden Vertreter des Gesetzgebers von Vertretern des DFV bequatscht.
7. Gesetzgeber beschließt: Feuerwehrangehörige, die im Einsatzfall eine Schusswaffe benutzen, brauchen den Feuerwehrwaffenschein. Als Voraussetzung müssen sie mind. 1 Karl-May-Western gesehen haben, und eine interne Ausbildung absolvieren.
Die Ausbildung dauert 20-30 Minuten. Ausbilder darf sein, wer in seinem Leben mind. einmal einen Silvesterkracher erfolgreich gezündet hat. Über die erforderliche Größe dieses Silvesterkrachers dürfen die Länder weitergehende Verordnungen erlassen.
Bayern gibt sich Mühe, als erste eine solche Verordnung zu erlassen. Aus traditionellen und finanziellen Gründen werden hier allerdings Steinschleudern als gleichwertiger Schusswaffenersatz anerkannt, weil der LFV inzwischen gemerkt hat das auch die Pistolen noch Geld kosten.
8. Alle feiern sich.
9. Währenddessen hat das THW den Großteil seiner Kräfte mit Waffen und Waffenscheinen ausgerüstet. Die Beschaffung von schusssicheren Westen für alle Helfer läuft, weil die olle Feuerwehr noch immer im KatS mitspielen will...