Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Bewaffnung im Katastrophenschutz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    da dir als Führungsmensch hoffentlich Techniken
    zur Deeskalation beigebracht wurden.
    Feuerwehr: Fehlanzeige (ok, beim Verbandsführer weiß ich es grad nicht, bin mir aber auch da sehr sicher...)

Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Man stelle sich vor, diverse (dumme) Sprüche über Bundeswehr-ZdVs und deren Inhalt stellen sich als heisse Luft heraus, wenn man die entsprechende ZdV danach durchsucht, trotzdem halten sich die Sprüche hartnäckig
    Streiche ZdV und Bundeswehr, setze FwDV, UVV... Solche Fälle ieht man ja auch im Forum öfters mal. Daher bei solchen Aussagen immer Quellenangabe nennen lassen. Meistens hat es sich dann schnell erledigt.

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Feuerwehr: Fehlanzeige (ok, beim Verbandsführer weiß ich es grad nicht, bin mir aber auch da sehr sicher...)

Hallo Überhose,

da musste ich doch gerade laut lachen. :o)

Ich bin seit einigen Jahren als Brandoberinspektor "Verbandsführer" der Feuerwehr.

Und wir haben weder als ehren- noch als hauptamtliche Lehrgangsteilnehmer beim
    F/B V I+II eine Ausbildung an der Waffe genossen...

Viele Grüße aus Köln
    BI
    Geändert von Brandinspektor (18.11.2009 um 11:52 Uhr)
    Eigentlich ist doch schon alles gesagt – nur nicht von jedem!

1-1-2 DAAR RED JE LEVENS MEE !

Bei diesem Zitat ging es gar nicht um eine Waffenausbildung, sondern darum, dass Shinzon geschrieben hatte, dass "Führungsmenschen hoffentlich Techniken zur Deeskalation beigebracht" werden.
    Solche Techniken dürfte es selbst in bestimmten Kölner Gegenden auch ohne Waffe geben ;-) , aber auch das habe ich in Feuerwehrausbildungen bisher nicht angetroffen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer