Hallo,
bei uns ist es ähnlich wie bei euch.
Wir machen so weit alles selbst, nur Totalschäden werden außer Haus gegeben.
Muss aber zugeben, dass die Ausrüstung unserer Funkwerkstatt schon ne stattliche Summe gekostet hat. (Funkmessplatz, übrige Messtechnik, Werkzeug, Techn. Unterlagen, Programmiermöglichkeit und vor allem Ersatzteile,...)
Hier ist halt meiner Meinung nach abzuwägen, ob es mit Material allein getan ist und das Personal bereits verfügbar ist.
Wenn bei uns kein Personal vorhanden gewesen wäre, welches enstsprechende Kenntnisse und Erfahrung besitzt, hätten wir das auch nicht so "groß aufgezogen".
Wir sind 3 Mann, die sich darum kümmern und da gehen pro Woche ca. 4-5 Stunden nur für Instandsetzungen an FMEs und FUGs drauf. Ohne die Verwaltungsgeschichten, Planung von Ersatz-/Neubeschaffungen, Kommunikation mit der Verwaltung usw....
Gruß
Sebbel2
Sebastiand(..)funkmeldesystem.de
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„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)