Umfrageergebnis anzeigen: Meinung zum Feuerwehrschild

Teilnehmer
36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nützlich

8 22,22%
  • Unbrauchbar

20 55,56%
  • Nicht erlaubt

6 16,67%
  • Mangelnde Umsetzung

2 5,56%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: "Feuerwehr im Einsatz" - Sonnenblende

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das mit dem Verbot wäre interessant, da sich in dem Fall die Stadt weit über ihre Kompetenzen wagen würde. Was sie allerdings machen könnte, wäre eine Dienstanweisung bzw. Info an die Wehrangehörigen herausgeben, dass sie der Ansicht ist, für ihre Aufgabenerfüllung ist die Wahrnehmung von Sonderrechten auf der Fahrt zum Gerätehaus nicht erforderlich. Dies hätte erstmal keine Wirkung, würde aber bei einem evtl. Unfall dann dem Feuerwehrangehörigen das Leben etwas schwerer machen. Wenn man das den Leuten entsprechend klarmacht, kann das schon etwas mehr Besonnenheit bringen.

Hallo.

Also, ich selber habe so ein LED-Hinweisschild verbaut. Habe dies von einer Firma gekauft und kann nur sagen, Weltklasse!

Habe es bei mir an der Sonnenblende angebracht, klappe es rum und schon gehts los, das sind nicht mal 2 Sek. .....

Und zum Erfolg kann ich sagen, gerade was Kreuzungsbereiche etc. sind, ist das Schild sehr hilfreich!

Es ist ein Hinweisschild und kein Schild für Sonderrechte.

Zu 95% halten die Autofahrer an.

Sollte vor mir eins her fahren, fahre ich hinterher und wenn es die Situation zulässt dann überhole ich.

Ich selber achte immer darauf, was es ist. Sollte es nur eine Ölspur sein oder wie auch immer dann bleibt das Schild bei mir oben.... Und das geht auch...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer