Bei mir ist es mal vorgekommen (ist nun schon einige Tage vorbei), dass mein Melder angeschlagen hat. Allerdings die "kleine" Schleife. Beim Weg zum Auto fragt mich mein Nachbar (selbe Wehr, wir fahren eigentlich auch immer zusammen) was los sei. Auf meine Mitteilung, dass Alarm währe hat er sich mir angeschlossen. Das er die kleine nicht hat, dass hab ich in dem Momentan nicht bedacht. Nach dem EInsatz wurden wir beide belehrt, dass das was wir hier gemacht haben massiven Ärger geben kann (so Aussage des Kommandanten). Es gibt Gründe warum manche die kleine haben udn manche nicht. OK, war auch mein Fehler, weil ich hätte es dem Kollegen auch net erlauben sollen das er mitfährt. Im grunde genommen ist es ja auch irgendwie logisch. Irgendwer hat sich dieses System ausgedacht der sich denke ich mal mehr Gedanken drüber gemacht hat als ich (und wahrscheinlich auch andere Informationen hat).
Kurz um, seither wenn kleine Schleife ist bleibt der Kollege eben daheim auch wenn wir gerade zusammen Garten umgraben usw.