Grüzi nederrijner

Zitat von
nederrijner
In der Stadt Moers gibt es keine BF, sondern eine FF mit hauptamtlichen Kräften, was einen kleinen, aber nicht unerheblichen Unterschied darstellt.)
Hast ja Recht, bin selber kein Feuerwehrler, deshalb war mir das bisher nicht bekannt. Ausser bei der Feuerwehr Kamp - Lintfort, die rein freiwillig ist bis auf ein kleines Kontingent an hauptamtlichen Kräften. Hätte daher nicht gedacht dass in Moers bei der Vielzahl an Hauptamtlichen, 3 Wachabteilungen Löschzug plus 3 RTW plus NEF plus 1 KTW im Tagesdienst noch als "Freiwillige mit Hauptamtlichen" zählt. Asche auf mein Haupt.
Werkfeuerwehren (die sind zwingend entweder anerkannt oder angeordnet) sind in NRW Feuerwehren im Sinne des FSHG und brauchen damit nicht "in die BOS aufgenommen" werden.
Wie gesagt, bin kein Feuerwehrler. Im Großen und Ganzen ging es nun mal um die Kennzeichnung der Zuständigkeit und nicht um BF oder FF mit oder ohne Hauptamtliche. Hat mich halt auch mal der Klugscheissermodus erwischt :-))
Ich werde darüber hinwegkommen, ohne wie andere sofort zum Dschihad auszurufen ;-)
Gruß Peter
Mit dem Alarm nicht sparsam sein!