Zitat von
Buschfunker
Hallo Forumgemeinde und Anwesende!
Ich habe heute folgendes Anliegen. Und zwar geht es um das FMS-System in Nordrhein-Westfalen. Da ich neu zugezogen bin, steige ich da noch nicht so ganz durch.
Mal angenommenes Beispiel: Ein RTW der Wache MusterStadt träger die FMS Kennung 99101234 (nur Bsp.) und hätte damit den Rufnamen 4/83/1. So, nun weiß ich ja schon mal das das Fahrzeug aus NRW kommt, dem DRK angehört und irgendwo im Kreis "TestKreis" rumfährt. Nun steht aber diese "4" im Rufnamen. Soweit ich weiß, ich das dann die Kennzeichnung für den Zuständigkeitsbereich. Wenn ich falsch liege bitte korrigieren *g*
Soweit steige ich da durch. Wie sieht das ganze dann aber nun bei der Feuerwehr aus? Mal angenommen die Löschguppe XY hat das Fahrzeug 4/44/1. Die Nachbarwehr in der gleichen Stadt hat dann das selbe Fahrezug, also wieder x/44/1 (???) Irgendwie bin ich verwirrt. Es können doch nicht alle Löschgruppen aus einer Stadt und umliegenden Dörfern die gleiche Kennzeichnung für den Zuständigkeitsbereich haben oder?
Kann mich in dieser Hinsicht bitte mal jemand aufklären, damit ich es als ehemaliger Niedersachse auch verstehe? *g*