Zitat Zitat von Backdraft007 Beitrag anzeigen
Das muß nicht so sein, kann aber. Ich würde da einfach mal bei euch nachfragen, ob die letzte Stelle durchnummeriert wird, oder ob anhand der dritten Stelle, Löschgruppen/Löschzüge unterschieden werden. Ohne konkrete Infos (Um welchen Landkreis geht es)
Hier mal ein paar konkrete Informationen: Es handelt sich um den Kreis Siegen-Wittgenstein und dann um den Bereich Bad Berleburg. Wie gesagt: das ganze teilt sich hier dann in sechs Löschzüge auf, die von den verschiedenen Löschgruppen gestellt werden. Einzusehen ist das ganze hier: http://www.feuerwehr-bad-berleburg.de/feuerwehr.html

Und wenn man mal kurz die einzelenen Löschgruppen betrachtet, dann sieht man das teilweise gleich Fahrzeuge vorhanden sind. Vor allem im Bereich des Löschgruppenfahrzugs 8.

Die Kennzeichnung für Bad Berleburg und den dazugehörigen Ortsteilen ist halt wie in den anderen Threads geschrieben die "04". Ich hätte nun eher daran gedacht, das jeder Löschzug oder jede Löschgruppe eine eigene Kennzeichnung bekommt. Also "04" für den Löschzug der Kernstadt und dann weiter aufsteigend für die Löschgruppen bzw. für die dann zusammengestellten Löschzüge.

Aber so scheint es hier nicht zu sein. Mir ist ein Fahrzeugfoto aufgefallen auf dem die Kennung 04/48/1 steht. Es handelt sich dann, laut gültiger Liste, um ein TSF-W mit der Zugehörigkeit "04" für Bad Berleburg. Die "1" steht dann für die Fahrzeuganzahl, behaupte ich mal (???)

Ich vermute nun einfach mal, dass die Fahrzeug nur nach Anzahl durchnummeriert sind. Denn iregendwie sehe ich da keinen wirklichen Sinn in dem System *hmpf*