Wenn ich so etwas lese, dann sträuben sich mir die Nackenhaare.
Seit wann erkauft man mit einem Programmierset das geistige Eigentum an einer Software bzw. einem Programmierfile? Schaut mal in Eure Software-Lizenzen. Dort steht nichts von Eigentum, sondern man erwirbt lediglich ein Nutzungsrecht. Aber Ihr könnt Euch ja mal bei Microsoft & Co. beschweren. Mal sehen was dabei raus kommt.

Jeder halbwegs normale Händler wird seine Arbeit und seinen Aufwand gehen unerlaubte Vervielfältigung schützen, sofern dies möglich ist. Wer nicht in der Lage ist, sich ein Programmierfile nach seinen Wünschen zu erstellen, sollte sich an einen Fachhändler seines Vertrauens wenden. Dieser steckt sehr viel Zeit und Geld in die Schulung seiner Mitarbeiter, welche dann sicher gern für kleines Geld ihr Wissen an den Kunden weitergeben.

Jedem der damit nicht klar kommt, sende ich gern mal eine Preisliste was dem Fachhandel eine Programmierschulung seiner Mitarbeiter kostet. Oder weil es hier gerade um Rexon geht, könnte ich auch gern mein letztes Flugticket nach Taiwan vorlegen. :-)