Seite 1 von 17 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 241

Thema: Virtueller online DME oder FME

  1. #1
    Badmax Gast

    Virtueller online DME oder FME

    hey Leute, kann mir jemand von euch einen Virtuellen online DME oder FME programmieren, mit dem ich alarmieren kann? Ich habe nämliche eine Virtuelle Stadt.
    Ich habe hier ein Muster, wie der Melder aussehen kann:

    http://em1234.onpw.de/fme/fme.php

    vielen dank im voraus schon mal...

    ciao
    Badmax

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    131
    Kannst Du uns da mal was genaueres dazu sagen?

  3. #3
    Badmax Gast
    ijo ok...
    also, es sollte ein DME oder FME sein, der online ist, und ich alarmieren kann, und alle, die den DME geöffnet haben, bekommen den alarm mit. ausserdem wäre es gut, wenn ich nach der alarmierung über den DME die Einsatzdurchsage bringen könnte.
    Ansonsten ist es mir egal wie er aussieht, und welche funktionen er hat....es kannst das einfachste teil sien, aber am besten wäre es, wenn es kostenlos wäre, und jemand kurz zeit hätte, und sowas für mich programmieren könnte

    Danke
    Badmax

  4. #4
    Badmax Gast
    wenn du das hier nicht kappierst, tut mir leid, mit text schreiben habe ichs nicht so...vllt. hast du ja icq..meine nummer: 396-826-439

    Danke

  5. #5
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    auf deutsch

    badmax betreibt ein funkspiel. um seine einheiten alarmieren zu können benötigt er ein programm das einen melder simuliert. aussehen und funktion ist egal, es muss nur kostenfrei sein.
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  6. #6
    Badmax Gast
    Danke :) du ahst mich erhört!!! genau so etwas suche ich. Man sollte evtl. bei der alarmierung einen Alarmierungston hören, und die Alarmdurchsage..sonst nichts..wie der melder aussieht ist mir auch egal.

    Danke

  7. #7
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Ist das eigentlich immer dasselbe oder haben wir hier nun 3 neue Funkspiele ?

    Einmal das von "neulich", dann das "gehackte und alles weg" und nun dieses ? ;)

    Naja, mal gucken, ich setz mich mal ne halbe Stunde hin und schaue, was ich
    hinbekomme, Link folgt dann ^^

    Gruss,
    Tim

    PS: Dann ist vielleicht diese Frage endlich durch *duck*
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Badmax,

    ich würde damit anfangen, bei Swissphone anzufragen, ob Du das Bild so überhaupt nutzen darfst.
    Bevor eine doofe Frage kommt. Ich sage nur Markenrecht. Google gibt Dir genug Antworten darauf.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  9. #9
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    So..


    Unter http://dme.db1jat.org habe ich mal ne halbe Stunde Arbeit online gestellt.

    Auf der Seite gibt es einen Link "DME öffnen". Dieser öffnet einen DME mit der RIC 1234567.
    Das ganze ist im Moment hartkodiert, allerdings schon auf unterschiedliche RICs vorgedacht.

    Darunter eine einfache Text-Eingabe für diese RIC.

    Das ganze ist für die Demonstration "nicht" multi-user-fähig, logisch, da ja "jeder" einen Text
    eingeben kann. Die "Alarmierung" wird allerdings tatsächlich auf allen offenen "DMEs" angezeigt.

    Ein Ton wird beim Alarm (noch) nicht ausgegeben.

    Sämtliche Eingaben werden in der Datenbank gespeichert!

    Gruss,
    Tim

    *EDIT* Gibt noch ne Race-Condition, wenn mehrere DME auf sind, aktualisiert nur der schnellste..
    alle anderen Nutzer müssen F5 drücken.. für heut abend hab ich keinen Bock mehr, das auszubügeln ^^


    *EDIT* Naja, keine Antwort mehr hier? Schade um die halbe Stunde Arbeit *lach*
    Geändert von Shinzon (21.11.2008 um 17:55 Uhr)
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    115
    Hey Shinzon,

    Schau mal in deine PN, oder willst du mir nicht mehr antworten ?

  11. #11
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    die website geht grad nicht oder?

    haben andre auch das problem?

  12. #12
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Es kam kein Feedback, also hab ich sie wieder abgeschaltet.

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  13. #13
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    achso.....schade..:(

  14. #14
    Badmax Gast
    ja echt schade das das thema weg ist, ich habe es mir vorher nicht angeschaut, aber ich dneke das könnte richtig sein! schön wäre es, wenn mir jemand eines machen könnte, mit dme ich andere alarmieren könnte....

  15. #15
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Naja, ist doch in Ansätzen fertig..

    Es ist in der Tat schwer, die Dinge, die in deinem Kopf sicherlich Sinn ergeben,
    ausserhalb desselben auch zu verstehen. Das ist nicht beleidigend gemeint, um es
    klarzustellen ;) [Ist glaub ich ein Filmzitat, besser: Serienzitat.. "Die Nanny"]

    Bisher hab ich also nen Bild von soetwas wie einem DME, der auf Datenbank-
    Einträge reagiert. Über einen "Alarm"-Button kannst du dem also Texte senden.

    Einem offenen DME könnte man über "Benutzerzugänge" eigene Nummern zu-
    ordnen, dann reagieren sie nur, wenn ihre Nummer ("RIC") "alarmiert" wird.

    Ein kleines Alarmtableau zu malen, sollte kein Problem sein - ist ja fürs Web an sich
    nur eine Datenbank hin-und-her-schiebe-Sache.. sollten eigentlich ne Menge Leute
    hier können.. vermutlich kann oder will keiner helfen, weil entweder keine Bereitschaft
    zu "ich versteh ihn nicht, frag ich mal nach" besteht, oder "es gibt das doch bestimmt
    schon" (haben die bekannten "Spiele" sowas? habe nie sowas gesehen...) ... oder
    was auch immer .. besteht..

    Wie dem auch sei ..

    Offenbar warst du zwei Tage nicht online, also melde dich mal zeitnah, dann zeig
    ich dir nochmal, was ich habe, was ich in wenig Zeit weitermachen könnte, ohne das
    es aus dem "ist nur aus Spass und ohne Geld entstanden" Sektor rausfällt..

    Denn ich glaube nicht, das ein Alarmsystem alles ist, was man für ein Funkspiel braucht,
    oder? ;)

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •