Moin!

@Ulf
Der Agent hat eine eindeutige Aussage getroffen: Das er keine Konkurrenz zu den 'großen' Herstellern von Leitstellensoftware sein möchte. Also kann ich mich, aus der Erfahrung von über 10 Jahren mit, ich nenne es mal allgemein, Sharewareprogrammmen gut damit abfinden, daß ein solches Programm für einen relativ günstigen Preis noch kleinere Fehler hat. Mir ist der Preisunterschied zumindestens zu Cobra bekannt (die anderen dürften ja ähnlich liegen).
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, daß man sich beim Erfassen, disponieren und Alarmieren schneller durch ein Programm 'klickt', wenn man die dazugehörigen Tasten benutzt, dann braucht man nämlich 1. nicht immer die Tastur verlassen, um zur Maus zu kommen und 2. dann nicht auch noch mit der Maus über den Bildschirm wandern (unabhängig davon, wo die entspr. Buttons sind) und dann klicken.

@Bjoerni
Ich honoriere die Arbeit der Betatester, die von Anfang an mitgewirkt haben, auch werde ich versuchen die Arbeit des Agenten zu würdigen, in dem ich meine Vorgesetzten davon überzeugen kann dieses Programm zu kaufen.
Ich habe, um vernünftig testen und entsprechende Kaufargumente sammeln zu könnnen, mich durch die, zu dem Zeitpunkt , 217 Seiten dieses Beitrages gelesen (wie ich auch schonmal schrieb), leider habe ich erst vor kurzem von diesem Programm erfahren, und kann somit mich erst relativ kurz dazu äußern.
Aufgrund meiner leichten Erfahrungen mit Cobra und CKS halte ich ELS-Pro für unseren Bereich einer WF, im Preis-Leistungsverhältnis inkl. dem Faktor Vorbereitung der Datenbank, für absolut geeignet und welches Programm ist von Anfang an ohne Fehler?

@All
Bevor hier noch mehr auf mich 'eingeprügelt' wird: Ich habe ausdrücklich geschrieben: "Ohne allzu gehässig klingen zu wollen"

So zum Abschluß noch:

Nun werde ich bis Dienstag meine freie Zeit dazu nutzen, meine Demoversion hier, präsentationstauglich zu machen in der Hoffnung meine Vorgesetzten überzeugen zu können, aber auch ich hätte da noch Änderungswünsche, die ich dann aber wohl per PN oder telefonisch kären werde.

Carsten