Seite 81 von 256 ErsteErste ... 316768697071727374757677787980818283848586878889909192939495131181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 3826

Thema: Suche Betatester

  1. #1201
    Firefighter-Nrd Gast

    Routenplanung

    @AgentMueller

    Ich hätte da eine Bitte zur Routenplanung. Lässt sich vieleicht auch eine Unterstützung von Map&Guide einbauen. Ich denke auch, dass dies das am weitersten verbreitete Programm ist (zumindes bei uns in Bayern) mit dem Routen & GPS geplant werden.

  2. #1202
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Nabend,

    vielleicht habe ich ja was nicht mitbekommen, aber ich bekomme jetzt den ZVEI-Ton bei einer alarmierung nicht mehr mit. Vorher war die Alarmierung ja gut über die Lautsprecher zu hören, dieses ist jetzt nicht mehr der Fall, aber laut Liste ist der Alarm rausgegangen. Kann mir einer bitte mal auf die Sprünge helfen.

    Gruß

    Bjoerni

  3. #1203
    Firefighter-Nrd Gast
    Original geschrieben von Bjoerni
    Nabend,

    vielleicht habe ich ja was nicht mitbekommen, aber ich bekomme jetzt den ZVEI-Ton bei einer alarmierung nicht mehr mit. Vorher war die Alarmierung ja gut über die Lautsprecher zu hören, dieses ist jetzt nicht mehr der Fall, aber laut Liste ist der Alarm rausgegangen. Kann mir einer bitte mal auf die Sprünge helfen.

    Gruß

    Bjoerni
    Ich bin zwar selbst noch am testen aber wenn ich das richtig mitbekommen hab musst du vor der Alarmierung den Kanal auswählen "ZVEI senden auf Kanal" und den Listen

  4. #1204
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    156

    Mappoint

    @agentmueller

    Hallo Michael,

    erstmal ein dickes Lob, das Programm läuft bis jetzt problemlos.
    Könntest du mal den Link für die Bestellung der Demo von Mappoint hier mailen, ich finde den nicht auf www.microsoft.de .

    @firefighter-nord
    @agentmueller

    Es wäre eine kostengünstigere Alternative Map&Guide zu nutzen. Vielleicht kann man ja die Anbindung von MS nutzen?


    Gruß
    Alexander

  5. #1205
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    @Firefighter-Nrd

    Danke, hast recht gehabt. Jetzt klappt es auch.

    @all

    ich finde das mit dem Kanalwählen bei der Alarmierung etwas umständlich und zuviel des guten. Jedes Mal wenn ich alarmieren möchte, muß ich erst bei dem Kanal eine Haken setzen. Kann man es nicht so machen, daß man einen Standardkanal difiniert und nur gegebenenfalls den Kanal wechselt??? Oder die Hinterlegung schon an anderer Stelle macht. Z.B. bei der Schleife eine Hinterlegung auf welchem Kanal alarmiert werden soll. Bei der Alarmierung sollte es meiner Meinung nach aber schnell gehen und die ist so nicht gegeben.

    Gruß

    Bjoerni

  6. #1206
    Firefighter-Nrd Gast
    Original geschrieben von Bjoerni
    @Firefighter-Nrd

    Danke, hast recht gehabt. Jetzt klappt es auch.

    @all

    ich finde das mit dem Kanalwählen bei der Alarmierung etwas umständlich und zuviel des guten. Jedes Mal wenn ich alarmieren möchte, muß ich erst bei dem Kanal eine Haken setzen. Kann man es nicht so machen, daß man einen Standardkanal difiniert und nur gegebenenfalls den Kanal wechselt??? Oder die Hinterlegung schon an anderer Stelle macht. Z.B. bei der Schleife eine Hinterlegung auf welchem Kanal alarmiert werden soll. Bei der Alarmierung sollte es meiner Meinung nach aber schnell gehen und die ist so nicht gegeben.

    Gruß

    Bjoerni
    Stört mich auch noch, aber der Meister wird das bestimmt bald beheben. Lassen wir Ihn einfach machen

  7. #1207
    Registriert seit
    19.01.2003
    Beiträge
    93

    Alarmierungston

    @agentmueller
    Obwohl ich im Server den Kanal eingegeben hab und in der Sendeliste ebenfalls den Haken beim entsprechenden Kanal gesetzt hab, höre ich immer noch keinen Alarmierungston über die Soundkarte. Laut Maßnahmenliste ist der Alarm aber rausgegangen.
    Gruß aus Südbaden

  8. #1208
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906

    Re: Alarmierungston

    Original geschrieben von drk-elw
    @agentmueller
    Obwohl ich im Server den Kanal eingegeben hab und in der Sendeliste ebenfalls den Haken beim entsprechenden Kanal gesetzt hab, höre ich immer noch keinen Alarmierungston über die Soundkarte. Laut Maßnahmenliste ist der Alarm aber rausgegangen.
    Gruß aus Südbaden
    Nabend,

    du mußt auch auch noch dadrunter einen COM-Port aktivieren, obwohl da nichts dranhängt. War jedenfalls bei mir das Problem.

    Gruß

    Bjoerni

  9. #1209
    WallOfSound Gast

    Laufzeitfehler 40006 (Beta.086)

    Hallo,

    ich habe dann und wann beim starten von ELS und Server auf dem gleichen Rechner einen Laufzeitfehler 40006 in ELS.

    Wenn ich mir dann mal den Winsockstatus im Server anschaue, fehlt meist der Eintrag "Ausgang an alle: Register "
    Ich bilde mir, dass der Fehler seltener kommt, wennich extra lange zwischen dem Start von ELS (zuerst gestartet) und Server warte.

    Hilft das irgendwie weiter?

    Gruss
    Thomas

  10. #1210
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @all

    Hallo,

    könnte mir jemand helfen? Und zwar möchte ich gerne für ELS die GPS-Unterstützung einrichten. Nur im Moment blicke ich da noch icht ganz durch. Könnte mir jemand der dies schon gemacht hat mir kurz beschreiben was ich alles dafür brauche/ einstellen muß?

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

  11. #1211
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    086

    @ AOdental, Firefighter-Nrd
    hier ist der Mappoint-Link für die 60-Tage Demo:
    http://www.microsoft.com/office/mapp...tion/trial.asp

    Map&Guide wäre eine tolle Alternative. Im Netz habe ich herausgefunden, dass es dafür ein Zusatztool "batch control 2" für etwa 450,- Euro gibt. Damit könnte man Map&Guide genau wie MaPoint fernsteuern.
    Ich werde mich erkundigen, ob man das als Entwickler mit seinem Produkt einfach weitergeben darf. Ansonsten ist das um 50 % teurer als Mappoint.

    @ Bjoerni
    Ich habe vor, bei der Datenspeicherung die ZVEI-Kanäle mit aufzunehmen. Dann ist die umständliche Eingabe erledigt. Für FMS wird es dann einen speicherbaren Defaultkanal geben.
    MFG AgentMueller

  12. #1212
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    Map&Guide

    @ AOdental, Firefighter-Nrd
    ich habe bei Map&Guide angerufen. Die Preise sind wie folgt:
    Ich bezahle einmalig 3100,- Euro für die Programmiersoftware
    Jeder Kunde bezahlt 500,- Euro für die Kartenlizenzen plus 600,- Euro für die Runtimeversion der Routenbrechnung.
    Obwohl mir schwindlig war habe ich beim Auflegen die richtige Stelle am Telefon getroffen.
    MFG AgentMueller

  13. #1213
    Firefighter-Nrd Gast

    Map&Guide

    @AgentMueller

    Respektable Preise. Und Map&Guide schreibt schwarze Zahlen? Ich glaub das Thema ist gestorben. War ja auch nur ein Gedanke.

  14. #1214
    Firefighter-Nrd Gast

    MapPoint

    @AgentMueller

    Frage: Kann man die Ansicht (respektive graues Feld) von der MapPoint Ansicht irgendwie Abschalten denn: ich hab kein MapPoint und hätte gerne die Verlaufsliste der FMS

  15. #1215
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Firefighter-Nrd
    Schaltet sich das nicht von selbst ? Ich habs so programmiert, das es bei dem, der kein Mappoint hat, unsichtbar ist. Da muß ich noch mal schauen.
    MFG AgentMueller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •