Guten Abend,
würde gerne mal wissen wie bei euch die Dokumentation des Funks im ELW realisiert wird.
Würde bei uns gerne auf PC Dokumentation umstellen sprich über Mikrofoneingang den Funk
aufnehmen. Hättet ihr Vorschläge oder Tipps?
Mfg
Guten Abend,
würde gerne mal wissen wie bei euch die Dokumentation des Funks im ELW realisiert wird.
Würde bei uns gerne auf PC Dokumentation umstellen sprich über Mikrofoneingang den Funk
aufnehmen. Hättet ihr Vorschläge oder Tipps?
Mfg
Momentan noch mittels selbstgeschriebener Excel-Tabelle... Mal sehen, vielleicht stellen wir auf EDPnet um... Müssen wir noch sehen.
Gruß
RescueOberberg
Kontakt über PN, E-Mail oder ICQ
Kannst du mir einen vernünftigen Grund nennen, den Funkverkehr auf dem ELW mitzuschneiden?
Mit kameradschaftlichen Grüßen
Mederano
"Unsere Arbeit ist niemals so dringend oder wichtig, daß wir uns nicht die Zeit nehmen können, sie sicher zu tun!"
Grüße Chris
Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner
Das ist schon klar. Schriftlich muss es auch sowieso sein. Es soll halt auch als Ergänzung dienen. Will z.B. die Staatsanwaltschaft oder ähnliches genau Infos haben weil es z.B. um einen Todesfall geht oder so ist das finde ich eine perfekte Ergänzung weil man es 1:1 aufgenommen hat.
Da ich selbst im ELW und in der FEZ tätig bin finde ich persönlich immer noch die beste Dokumentation mit der Hand! Aufgezeichnet wird in der FEZ mittels Band oder PC. Aber gerade in der "heisen" Phase weis ich wie man ins rudern kommt und dann noch groß am PC schreiben oder suchen?? Wen ich was Handschriftlich aufnehme auf meinem Vordruck dann weis ich wo das steht und kann sehr schnell wieder nach schauen...
Ich lese grade erst richtig^^ Den Funk auf dem ELW mitzuschneiden macht, finde ich, keinen Sinn. Mal abgesehen davon, bevor jetzt wieder eine Diskussion startet, nicht rechtens ist.
BTW: Wenn wir die EDP auf dem ELW 1 verwenden wollen, dann wird auch die Alarmierungsfunktion rausgenommen.
Gruß
RescueOberberg
Kontakt über PN, E-Mail oder ICQ
Ya aus dem Grunde wie merano sagt möchte ich das gern realisieren.
Da wir ein Aufzeichnungsgerät bereits haben und dieses aber i.A. ist wollte ich halt mal ein paar Vorschläge hören....mit dem Pc dürfte es ja auch nicht all zu aufwendig werden..
mfg