Ich sehe das ganze etwas kritischer.
1. die Strafrechtliche Seite. Da geht es los mit Themen wie der Vertraulichkeit des Wortes, §201 StGB, brauche ich hier nicht weiter ausführen.
2. die TKG-Rechtliche Seite, inklusive allem was dazu gehört. Elektromagnetische Verträglichkeit usw usf. Du kannst nicht einfach mal eben so eine Funke anzapfen und dir das Signal in den PC jagen, das ganze noch in einem Fahrzeug, und dann noch in einem Behördenfahrzeug.
Dann geht es weiter. Du kommst hier mit Beispielen,
Zitat: Will z.B. die Staatsanwaltschaft oder ähnliches genau Infos haben weil es z.B. um einen Todesfall geht oder so ist das finde ich eine perfekte Ergänzung weil man es 1:1 aufgenommen hat.
Uuuh, ganz kritische Sache. Sowas ist nur in ganz ganz seltenen Ausnahmefällen zulässig. Außerdem will ich dein Gesicht sehen, wenn dein Einheitenführer in den Knast geht weil ihm eben nachgewiesen wurde, dass er sich nicht vernünftig verhalten hat.
Alles in allem wieder eine Sache, wie so viele, die einfach nicht not tut. Ich habe in meinen ganzen Jahren noch nicht einmal über so eine Dokumentation nachgedacht, weil mir auch nach längerem Überlegen kein plausibler Grund dafür einfällt.
Mal eine andere Sache, dem Inhalt deiner Beiträge und deinem Schreibstil nach schätze ich dich auf ein Alter, in dem du dir über solche Sachen nicht so die Gedanken machen bräuchtest.