Umfrageergebnis anzeigen: Schnellangriff - ersetzbar?

Teilnehmer
164. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, absolut!

37 22,56%
  • Eventuell

33 20,12%
  • Nein, absolut notwendig!

94 57,32%
Ergebnis 1 bis 15 von 139

Thema: Schnellangriff - ersetzbar?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Und wo lliegt da das problem zwei (oder nur einen!) C-Schlauch zurollen? Wenn er so nass und dreckig ist, dass er getrocknet oder gewaschen werden muss, muss ich auch dem SA besondere Pflege zukommen lassen... Also wieder gleich vom Zeitaufwand...
    Viele Grüße

Christian

Wenn er so nass
    Definiere "so nass".. Wasser durch = nass.. Dann is der Untergrund ja meistens noch dreckig, also is der Schlauch auch dreckig. Während ich einen formstabilen Schlauch einfach abspülen kann, muss ich den C-Schlauch dann waschen, trocknen.

Meiner Meinung nach sind Formstabile Schläuche gut für Wehren geeignet, die häufig Kleinkram machen müssen.. (Container/Mülleimer fluten..) - Für kleinere Wehren lohnt sich das einfach nicht.. (Preis, Gewicht, Volumen)
    hallo :E

Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

Zitat Zitat von Max K. Beitrag anzeigen
    Definiere "so nass".. Wasser durch = nass.. Dann is der Untergrund ja meistens noch dreckig, also is der Schlauch auch dreckig. Während ich einen formstabilen Schlauch einfach abspülen kann, muss ich den C-Schlauch dann waschen, trocknen.

Meiner Meinung nach sind Formstabile Schläuche gut für Wehren geeignet, die häufig Kleinkram machen müssen.. (Container/Mülleimer fluten..) - Für kleinere Wehren lohnt sich das einfach nicht.. (Preis, Gewicht, Volumen)
    Nass heißt für mich außen nass. Innen nass ist klar, das darf aber dank Gummierung nix ausmachen. Wenn doch, dann ist Schrott beschafft worden.
    Wenn der Untergrund trocken ist, zählt auch das Dreck-Argument nicht...

Ansonsten zustimmung. Wenn einer 5mal am tag nen Mülleimer ausmacht gerne, wer das ganze einmal die Woche macht brauchts nicht...
    Viele Grüße

Christian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer