Tja, dann musst Du mir mal erlären, woher AllFMS diese letzten Status und POCSAG Meldungen haben kann.
Entweder ruft es die von irgendeinem Server ab. (welchem??)
Oder sie kommen aus der TlgSave.DAT. Aber das hast Du ja schon geprüft...
Gruß
ahk
Tja, dann musst Du mir mal erlären, woher AllFMS diese letzten Status und POCSAG Meldungen haben kann.
Entweder ruft es die von irgendeinem Server ab. (welchem??)
Oder sie kommen aus der TlgSave.DAT. Aber das hast Du ja schon geprüft...
Gruß
ahk
Hey,
jaa das ist ja grad das komische das kann ich mir selbst ja nicht erklären ;-)
Hier mal ein Screenshot der aktuellen Config:
MFG Beatzler
Hmm. Seltsam.
Mach mal den Haken bei Initialstatus weg und setzte Initialtelegramme auf 0.
Gruß,
ahk
Hey,
aber ist das beides nicht für die FMS Stati übermittlung zuständig ?
MFG Beatzler
Mach den Haken mal weg und probiers.
Mit der FMS-Übermittlung hat das später nix zu tun.
Gruß,
ahk
Hey,
vielen Dank für deinen Tipp !
Habe das grad mal ausprobiert und nun scheint das geklappt zu haben !
Konnte nun so oft starten und schließen und kein einziges mal würde die Datenbank "zugebombt".
Super :-)
Vielen Dank !
MFG Beatzler
Hey,
habe nochmals eine kleine Frage bezüglich POC32 & ALLFMS. Diese wurde vorab auch schon AHK mitgeteilt nur leider kann er das selbst aktuell nicht direkt nachvollziehen aufgrund fehlender POCSAG Alarmierung. Danke trotzdem an dieser Stelle nochmals für deine Antwort. Er hat es mit auf die Todo Liste für die nächste Version von ALLFMS gesetzt.
Folgendes Problem:
Wenn im POC32 mehrere Alarme (einzelne RIC´s) gleichzeitig auflaufen ( NEF + RTW oder Probealarme von ganzen Amtsfeuerwehren etc. ) und für einen dieser RIC´s eine Aktion ( Batch Ausführung ) hinterlegt ist werden die restlichen Alarme dieser gleichzeitigen Alarmierungen nicht mit ALLFMS übertragen. Im POC32 werden sie aber alle einwandfrei ausgewertet & angezeigt! Es wird nur die RIC welche auch die Batchausführung hinterlegt hat von ALLFMS übertragen.
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem und kann einen Tipp geben ?
Habe es gestern nochmals nachvollziehen können es liegt definitiv nur an der Batchausführung. Diese wurde gestern testweise für einen größeren probealarm einmal rausgenommen und dann wurden auch wieder alle Alarmierungen richtig mit ALLFMS übertragen und somit in die Datenbank geschrieben !
Vielen Dank für Tipps.
MFG Beatzler
Geändert von Beatzler (16.09.2009 um 09:43 Uhr)
Hallo,
ich habe folgendes Problem, habe mir die neue Version von AllFMS runtergeladen. Betreibe zusätzlich noch FMS Crusader v4.60. Anfangs habe ich Verbindung und wenn ein Status reinkommt oder eine Schleife bricht die verbindung ab.
Ciao
mit log datei meine ich die log datei, wo die telegramme und alarmierungen drinn gespeichert sind...
tlgsave.dat oda so heist die...wenn ich die im editor öffne kann ich zwar einige meldungen lesen aber es sind auch soviele cryptische zeichen vorhanden.... gibts da keine lösung?
Das ist keine Datei von ALLFMS sondern von FMS32. Und die ist mit nem normalen Editor nicht so schön lesbar.
Grüße Chris
Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner
Da muss ich Dich korrigieren. Die Tlgsave.dat ist die Datei, in der AllFMS alle 10 Minuten (wenn nicht anders konfiguriert) die letzten Telegramme speichert, damit diese bei einem Neustart von AllFMS wieder zur verfügung stehen.
Es ist aber keinesfalls eine Logdatei, in der alles mitprotokolliert wird.
D.h. erstens sind nur die letzten paar Telegramme drin und zweitens ist die Datei immer einige Minuten alt.
Gruß,
Arne
hallo an alle,
Ich weiß nicht b ich hier an der richtigen adresse bin oder nicht, aber ich möchte gerne ein programm haben indem ich selbst diverse meldungen in verschiedenen Farben angezeigt bekomme. Gibt es sowas schon? Oder kann man sowas schon mit einem Programm machen was auf dem Markt ist? Ansonsten würde ich mich freuen hier jemanden zu finden der Ahnung hat und weiß wie ich sowas anstellen kann. Entweder PN oder icq...
Danke im vorraus.
Mfg Mark
mir fällt langsam nichts mehr ein habe den stecker vom router mal gezogen und es klappt immer noch nicht.
was kann das denn noch sein??
LG Andre
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem, ich habe von Windows XP auf Windows 7 umstellen müssen. Mein PC auf Win XP war so eingerichtet das bei Stromausfall oder eines Neustarts des PC, Automatisch neu Startet und alle wichtigen Programme ausführt werden. Im Win7 ist das nicht so einfach weil vor dem Ausführen eine Bestätigung zum Ausführen getätigt werden muss. Ich habe mich schlau gemacht und es gibt da eine Möglichkeit um diese ohne Nachfrage zu starten. Das funktioniert auch alles soweit bestens, nur beim AllFMS gibt’s das Problem das der bei dieser Variante die DME Filter Datei nicht laden tut.
Mein Aufbau, hier die Anleitung:
http://tipps4you.de/tipp-32-win7.html
Wie gesagt starten tut er das Programm nur er lädt die Filter Datei nicht, wenn ich direkt im Verzeichnis das Programm öffne funktioniert dies und er lädt die Filter.
Wenn mir einer weiterhelfen könnte das wäre ne super Sache!
mfg FirefighterSK :(