Hey,
danke für deinen super schnellen und tollen Support !
Das mit dem Autosave werde ich morgen gleich mal versuchen !
Wie finde ich am besten heraus ob ALLFMS mit sich selbst verbunden ist ?
MFG Beatzler
Hey,
danke für deinen super schnellen und tollen Support !
Das mit dem Autosave werde ich morgen gleich mal versuchen !
Wie finde ich am besten heraus ob ALLFMS mit sich selbst verbunden ist ?
MFG Beatzler
Hey,
also habe nun nochmal ein bisschen was probiert ....
Zunächst überprüft das ALLFMS nicht mit sich selbst verbunden ist ;)
Dann wie du geschrieben hast die Config Datei angepasst & TlgSave.DAT gelöscht.
Bis hierhin leider keine Änderung am Problem :(
Es scheint nicht an ALLFMS direkt zu liegen sondern eher eine Kombination aus ALLFMS & POC32 als Server zu sein...
ALL FMS läuft, sobald nun POC32 gestartet wird fängt er sofort an in ALLFMS oben links bei Empfangen wie wild hochzuzählen. Wie beschrieben muss ich dann einmal kurz das Fenster verschieben und dann hört er auf.
Läuft parallel nun schon FMS32 werden die bis dahin übertragenen ( mehrere hundert ) POCSAG Meldungen automatisch in die Datenbank geschrieben. Da in FMS32PRO als globale POCSAG Aktion das schreiben der POCSAG Nachrichten in die Datenbank eingetragen ist .....
Läuft FMS32 noch nicht und wird erst gestartet nachdem ALLFMS & POC32 gestartet und "beruhigt" wurden werden trotzdem noch so ca. 20 - 30 willkürliche POCSAG Meldungen aus den paar hundert bis dahin übertragenen in die Datenbank geschrieben ?!
Wie könnte man dies unterbinden ?
In POC32 möchte ich die angezeigte Liste nicht verkürzen da wie gesagt der LOG für den gesamten Monat immer gespeichert wird.
Vielen Dank nochmals für weitere Tipps !
MFg Beatzler
Hey,
habe nochmals neue Erkenntnisse, ggf, habt ihr ja nochmal nen Tipp für mich:
Wenn ich FMS32 starte während ALLFMS ausgeschaltet ist werden keine Letzten Alarmierungen oder Stati angezeigt es ist alles leer so wie es sein soll :)
So starte ich nun aber ALLFMS wird automatisch in FMS32 ein paar Stati ( irgendwelche ergibt irgendwie kein richtigen Sinn ) und auch die letzten POCSAG Alarmierungen geladen....
Kann mir einer erklären warum ?
Habe schon div. Sachen ausprobiert wie erst FMS32 starten dann ALLFMS oder einzelne Server / Clients beim starten in ALLFMS deaktiveren und danach erst wieder aktiveren es klappt leider alles nix ....
Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar !
MFG Beatzler
Hast Du mal geschaut, ob im AllFMS Verzeichnis eine Datei 'TlgSave.DAT' liegt?
Die bitte löschen und Autosave ausschalten.
Gruß,
ahk
Hey,
danke für deine Antwort!
Hattest du ja schon ein paar Threads weiter oben angemerkt das es ggf. daran liegen könnte. Daraufhin habe ich die TLG Datei gelöscht und Autosave auf 0 gesetzt.
Es wird auch keine neue Datei angelegt aber eine Änderung zum aktuellen Problem bringt es auch nicht !
MFG Beatzler
Tja, dann musst Du mir mal erlären, woher AllFMS diese letzten Status und POCSAG Meldungen haben kann.
Entweder ruft es die von irgendeinem Server ab. (welchem??)
Oder sie kommen aus der TlgSave.DAT. Aber das hast Du ja schon geprüft...
Gruß
ahk