Seite 30 von 30 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930
Ergebnis 436 bis 441 von 441

Thema: Allgemeine Fragen & Anregungen

  1. #436
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    65
    Hallo,
    ich habe heut ein wenig rumgespielt,
    ich habe eine PHP Seite abgeändert, so dass ich den Status von Fahrzeugen (über einen lokalen Webserver) über den UDP Port von ALLFMS ändern kann…
    diese Änderung wird mir auch erfolgreich im Webserver von ALLFMS und in dem unteren Telegrammfenster Angezeigt.
    Leider werden dabei keine definierten Aktionen ausgeführt, wenn ich den Statuswechsel via BosMon vornehme funktioniert dies aber….
    Woran kann das liegen?
    FMS-Kennung/ FMS-Richtung und FMS-Status sind zu 100% identisch

    Gruß
    Shrek87

  2. #437
    Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    23

    Starten von ALLFMS "Hilfe"

    Hallo Leute,

    Ich habe folgendes Problem, ich habe von Windows XP auf Windows 7 umstellen müssen. Mein PC auf Win XP war so eingerichtet das bei Stromausfall oder eines Neustarts des PC, Automatisch neu Startet und alle wichtigen Programme ausführt werden. Im Win7 ist das nicht so einfach weil vor dem Ausführen eine Bestätigung zum Ausführen getätigt werden muss. Ich habe mich schlau gemacht und es gibt da eine Möglichkeit um diese ohne Nachfrage zu starten. Das funktioniert auch alles soweit bestens, nur beim AllFMS gibt’s das Problem das der bei dieser Variante die DME Filter Datei nicht laden tut.

    Mein Aufbau, hier die Anleitung:
    http://tipps4you.de/tipp-32-win7.html

    Wie gesagt starten tut er das Programm nur er lädt die Filter Datei nicht, wenn ich direkt im Verzeichnis das Programm öffne funktioniert dies und er lädt die Filter.

    Wenn mir einer weiterhelfen könnte das wäre ne super Sache!



    mfg FirefighterSK :(

  3. #438
    Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    94
    Doch. Du musst nur ein wenig deiner Sicherheit aufgeben.
    Denn die Nachfrage wird wohl die 'Benutzerkontensteuerung' auslösen.

    Einfach mal danach googlen und abstellen. Zusätzlich noch in den Verknüpfungen welche du in den Autostart legst, die Option als 'Administrator ausführen' etc. einstellen.

    Viele Grüße
    René

  4. #439
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi

    Wie wäre es mit OpenstreetMap als Kartendarstellung?Ist sowas realisierbar?

    MfG Akkon_21

  5. #440
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Theoretisch ja.
    Aber wie lange gibt's denn noch FMS? Lohnt sich das?

    Oder meinst Du bei DME Alarmierungen?

    Für normale Koordinaten kannst Du doch die MapURL anpassen. z.B.
    Code:
    MapLinkLat http://staticmap.openstreetmap.de/staticmap.php?center=$N,$E&zoom=15&size=600x400&maptype=mapnik&markers=$N,$E,ol-marker
    Aber vielleicht erwecken wir ja AllFMS mit dem Digitalfunk zum neuen Leben? Wenn die SDS Schnittstelle das hergibt, was in der Motorola Schnittstellenbeschreibung dokumentiert ist, dann könnte das gut werden....
    Einsatzdokumentation und Lageführung
    http://www.einsatzdokumentation.net/
    Digitalfunk im Griff: http://www.tetracontrol.de/

  6. #441
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Hallo zusammen,
    ich brauch mal eure Hilfe, ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
    Gegeben ist Netbook ( Beispiel IP 123.456.1.2 ) am Dachboden mit BosMon und AllFMS . BosMon wertet per Com3 von Swissphone 920V aus . Nun sollen die Pocsag Telegramme vom Netbook Dachboden an den PC unten ( Beispiel IP 123.456.1.3 ) mit Radio Operator weiter geleitet werden . Ich bekomme das einfach nicht auf die Reihe.
    Auf dem PC unten ist RO und auch Poc32. Auch habe ich auf diesem PC schon die Einstellungen schon so das die Daten von Poc32 in RO angezeigt werden.Also würde auch eine weiterleitung an POC32 unter reichen. Ich hoffe ihr könnt mir folgen und helfen.

    Was muss ich genau wo bei AllFMS eintragen ( siehe Anhang ) damit ich das ans laufen bekomm? Ich bin am verzweifeln...

    Danke für Eure hilfe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AllFMS.jpg 
Hits:	176 
Größe:	98,3 KB 
ID:	16342  
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •