Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 441

Thema: Allgemeine Fragen & Anregungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja, ich glaube ich muss noch die Auswertung des 'Timestamp' Tags von BosMon implementieren....

Jou,
    die Timestamps müssten jetzt auch gehen.
    Ausserdem die Übergabe weiterer Parameter an BosMon:

Auszug aus der AllFMS Anleitung:
    In neueren Versionen von BosMon können zusätzlich zum Kanal noch Parameter, abgetrennt durch ein ‚?‘ angegeben werden. Für die Parameterübergabe mittels AllFMS sind diese Parameter durch einen weiteren Schrägstrich getrennt anzugeben, das ‚?‘ wird dabei weggelassen. Beispiel:127.0.0.1/FMSKanal/num=10&descriptions=short

Gruß,
    Arne

Hallo Arne,
    was muss ich machen, damit das mit den Timestamps funktioniert? Auf deiner Homepage gibts ja noch die alte Version oder?

jmllh513 Gast
    Dieses Thema ist hauptsächlich für Fragen und Anregungen an den Erfinder (Ahne).

Da ich benutzer deiner Software bin und diese auch echt super finde, habe ich eine kleine Anregung.
    Ich betreibe auf einem lokalen Server eine Version von BOS2Web die die Daten aus FMS32-Pro über AllFMS bekommt. Meine Frage lautet nun; Ist es möglich eine Funktion in AllFMS einzubauen, in der ich eine Zeit in Sek. eingeben kann und damit dann der Status 5 wieder zurückgesetzt wird in den vorherigen Status?

Also bei AllFMS ist '5' kein regulärer Status. D.h. wenn Du über die AllFMS Webseiten Dir einen Fahrzeug-Status anzeigen lässt, dann ist der nie '5'

Wenn Bos2Web das so anzeigt, dann sollte das Problem bei Bos2Web behoben werden und nicht durch AllFMS.

Gruß,
    Arne

Hey Arne,
    erst mal danke für die Super Software ;)

Jedoch habe ich in der letzen Zeit immer öfter das Problem, dass ALLFMS abstürzt.

Wenn ich dann auf dem System schaue, ist das Icon noch im Windows System Tray. Wenn ich dann mit der Maus drüber gehe verschiedet das Icon.

Wenn ich dann mal genau auf das System schaue, sehe ich in der Tasklist nicht die ALLFMS.exe und der Port auf den der Webservice lauscht wird unter netstat nicht gelistet.

Heißt also der Prozess ist definitiv weg.

Hast du nee idea woher das kommt und wie ich das lösen kann?

Gruß Jockel

Hallo,
    das ist leider ein Problem, dass ich auch manchmal habe aber nicht lösen kann.
    Vermutlich liegt der Fehler im TCP Stack von Windows bzw. der zugehörigen DLL.
    Bei mir tritt das gelegentlich auf, wenn die Netzwerkverbindung unsauber beendet wird, insbesondere wenn ich über das Internet/VPN verbunden bin und die Verbindung abbricht.
    Grüße,
    Arne

Mhh, ja ich das ist gut möglich ... Ich habe den Server auch nach Extern offen und die user greifen via NAT auf das System zu ...

Danke und Gruß
    Jockel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer