Umfrageergebnis anzeigen: Besteht Interesse ?

Teilnehmer
99. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich nehme einen.

54 54,55%
  • Ich bin mir nicht sicher.

30 30,30%
  • Nein, brauche ich nicht.

15 15,15%
Ergebnis 1 bis 15 von 918

Thema: Fahrzeug-Dekodierer für ca. 99 EUR

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hi Tim,

ja, habe bestellt. Danke für das Bild. Unter umständen bauen wir uns dann ein anderes Gehäuse. Habs mal ausgedruckt und den Jungs von der lehrlingswerkstatt gegeben.

Hallo Tim,

wie steht es denn nun um die POCSAG-Auswertung?

Gruß
    Sebastian

Ähm kurze Verständnisfrage:

Kommen die Decoder nun komplett ohne Gehäuse oder mit dem nicht passenden Gehäuse ??

Wieso wundert es mich nicht, dass hier nicht alles ganz rund läuft?! Komisch...

@EISI: selbige Frage kam mir auch gerade auf.

@kunsti: Bitte erklär doch mal wie du das meinst...

Moin..

Ich dachte es wäre klar geworden, das es vorerst kein passendes Gehäuse gibt..
    .. was würde es für einen Sinn machen, ein zu niedriges Gehäuse mitzuschicken ?

Auch mit den niedrigeren Abstandhaltern ist das Gesamtgebilde leider zu hoch..

Mal wieder ein paar Bilder zur Veranschaulichung ;)

Das erste soll versuchen, den Höhenunterschied zwischen 5mm Abstandhalter und
    12mm Abstandhalter zu zeigen.. das zweite und dritte Bild zeigt zunächst den
    "Programmier-Prototyp" mit den 12mm Abstandhaltern und daneben einen Dekoder
    mit 5mm Abstandhaltern, die Gehäusedeckel sind am mehr oder weniger passenden
    Durchbruch des Displays fixiert..

Wer sein unbehandeltes Gehäuse haben will, kurze Nachricht an mich .. wer keine
    Nachricht schickt, bekommt - falls sich eine Lösung findet - das Gehäuse nachgeliefert..

Das Gehäuse stand mit 5 EUR auf der Materialliste, falls jemand eine Alternative in
    der Grössenordnung kennt, bitte Nachricht an mich !

Zur immer wieder aufkommenden POCSAG-Frage: 1.4.23 kann das noch nicht, aber
    ich denke mal, das ich ab 1.5.xx mit POCSAG fertig sein werde ..

Auf der Webseite, die ich am Wochenende fertig habe, wird dann wie angekündigt
    die Firmware zum runterladen bereitstehen, sobald sie getestet wurde.. das passende
    Programmiertool ist dabei, zum Firmware-Upgrade wird der Dekoder einfach an die
    serielle Schnittstelle oder einen USB-Serial-Adapter (es funktionieren alle!) eines PC
    unter DOS oder Windows angeschlossen. Übrigens kann man mit dem Upgrade keinen
    Schaden anrichten, wenn das Aufspielen schief geht, einfach nochmal machen ..

Gruss,
    Tim
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0056.jpg 
Hits:	387 
Größe:	388,4 KB 
ID:	10026   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0057.jpg 
Hits:	377 
Größe:	417,4 KB 
ID:	10027   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0058.jpg 
Hits:	395 
Größe:	402,1 KB 
ID:	10028  
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Ich hab mal versucht alles zu Lesen etc. und hab eine Frage wie ist es den mit Strom etc oder eher Akku art?

Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Moin..

Ich dachte es wäre klar geworden, das es vorerst kein passendes Gehäuse gibt..
    .. was würde es für einen Sinn machen, ein zu niedriges Gehäuse mitzuschicken ?

Auch mit den niedrigeren Abstandhaltern ist das Gesamtgebilde leider zu hoch..

Mal wieder ein paar Bilder zur Veranschaulichung ;)

Das erste soll versuchen, den Höhenunterschied zwischen 5mm Abstandhalter und
    12mm Abstandhalter zu zeigen.. das zweite und dritte Bild zeigt zunächst den
    "Programmier-Prototyp" mit den 12mm Abstandhaltern und daneben einen Dekoder
    mit 5mm Abstandhaltern, die Gehäusedeckel sind am mehr oder weniger passenden
    Durchbruch des Displays fixiert..

Wer sein unbehandeltes Gehäuse haben will, kurze Nachricht an mich .. wer keine
    Nachricht schickt, bekommt - falls sich eine Lösung findet - das Gehäuse nachgeliefert..

Das Gehäuse stand mit 5 EUR auf der Materialliste, falls jemand eine Alternative in
    der Grössenordnung kennt, bitte Nachricht an mich !

Zur immer wieder aufkommenden POCSAG-Frage: 1.4.23 kann das noch nicht, aber
    ich denke mal, das ich ab 1.5.xx mit POCSAG fertig sein werde ..

Auf der Webseite, die ich am Wochenende fertig habe, wird dann wie angekündigt
    die Firmware zum runterladen bereitstehen, sobald sie getestet wurde.. das passende
    Programmiertool ist dabei, zum Firmware-Upgrade wird der Dekoder einfach an die
    serielle Schnittstelle oder einen USB-Serial-Adapter (es funktionieren alle!) eines PC
    unter DOS oder Windows angeschlossen. Übrigens kann man mit dem Upgrade keinen
    Schaden anrichten, wenn das Aufspielen schief geht, einfach nochmal machen ..

Gruss,
    Tim

Hmmm also Tim jetzt sei mir mal nicht Böse.
    Du schreibst immer Texte, die zwar vier erzählen aber am Ende viele Fragen offen lassen.
    Also entweder schreib klare Fakten, oder spar Dir deine Ansagen von wegen " Ich dachte, es sei alles gesagt ".

Außerdem, habe ich einen Dekoder gekauft, der mit Gehäuse beschrieben wurde. Nun, kannst Du dies so nicht liefern. Also müsste ich einen Dekoder nehmen oder Gehäuse und Du müsstest mir die 5,- Euro (wie du angeblich das Gehäuse berechnet hast) zurückgeben.
    Ich kann aber kein gehäuse fertigen, und weiß auch nicht wo ich eines herbekomme. Somit habe ich keinen Dekoder wie ich ihn wollte, und werde auch keinen bekommen. Also habe ich etwas was ich nicht wollte. oder ??

In meinem Beitrag wurde viel gesagt, aber es bleiben Fragen offen. Ich bitte Dich zur Antwort !

Gruß
    Eisi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer