An alle die vorhaben den Dekodierer im KFZ zu betreiben:
Wie versorgt ihr das Ding mit Signal? Scanner im Auto ist ja nicht so ideal.
Ich dachte an einen FME auf Mithörbetrieb oder dergleichen...Hat wer ein tolle Idee?
An alle die vorhaben den Dekodierer im KFZ zu betreiben:
Wie versorgt ihr das Ding mit Signal? Scanner im Auto ist ja nicht so ideal.
Ich dachte an einen FME auf Mithörbetrieb oder dergleichen...Hat wer ein tolle Idee?
Sind die ersten Dekodierer jetzt denn schon bei Leuten angekommen? Wenn ja wäre es toll die ersten Rezensionen zu lesen.
PS: Zu meiner Frage im Post darüber (wie ihr den Dekodierer, falls ihr im ihn im PKW einsetzt, mit Funk versorgt: hat niemand das gleiche Problem?
Denke mal Tim wird noch weiter dezent an den Gehäusen Drehmeln.
Um nen Scanner wirste wohl nicht rumkommen. Und wahrscheinlich ne Außenantenne auch net. Weil du willst ja auch nen passabelen Empfang haben. Und irgendoher musst dein Signa ja auch bekommen....
naja scanner im auto ist aber schon blöd bei einer kontrolle...kleiner unauffälliger fme wäre da schon besser...
Außenantenne würd ich halt mal schauen was es da für unauffällige gibt bzw. Tarnantennen. Kennt sich da wer aus?
Naja, Du mußt den Scanner ja nicht offen im Auto liegen lassen. Ich habe meinen im Handschuhfach verbaut und als Antenne nutze ich die normale Radioantenne mit einem Y-Adapter funktioniert wunderbar.
Gruß Jörg
mhh ja...
drei fragen dazu:
1.) normale radioantenne für 4-Meter? das geht wirklich gut?
2.) Mit einem Y-Adapter sagt du? Ich dachte immer es geht nicht zwei Geräte an einer Antenne zu betreiben...Braucht man da nicht Frequnezweichen oder dergleichen?
3.) hast du bohren müssen um von der antenne ins handschuhfach zu kommen? (ist natürlich auch fahrzeugtypabhängig) ist halt auch unschön dann aus dem handschuhfach wieder rauszugehen mit einem kabel zum kodierer...
@ratalert
möchte Dir kurz Deine Fragen beantworten
zu1) ja Radioantenne ist wirklich kein Problem und es ist sogar eine Antenne in dem sogenannten 16V Look.
zu2) Radio und Scanner an einer Antenne, es wird ja nur Empfangen und nicht gesendet und ich habe keine Frequenzweiche dazwischen.
zu3) Ich muste auch keine unschönen Löcher bohren konnte die Kabel so ins Handschuhfach einführen.Wie und wo ich aber nachher den Codierer hinsetze das was ich noch nicht, aber wenn es dann soweit ist sage ich bescheid.
Gruß Jörg