Also gelöst ist es bis dato immer noch nicht. Ich habe wirklich alles mögliche an Kombis ausprobiert also von Win98/98SE über Win2000/ME und XP bis Vista hat nichts funktioniert.
Und sollte es an der Win Version nicht gelegen haben, bin ich mittlerweile Selbst 3x im Bios jede Möglichkeit der Einstellungen für den LPT1 durchgegangen. Ein bekannter von mir der Beruflich als Chef- Informatiker angestellt ist gab mir den tipp einmal einen "Portsniffer" laufen zulassen ob Daten zwischen PC - Programmer gesendet werden. Dieses findet statt. Jedoch ist nicht sicher ob der Programmer einwandfrei arbeitet.
Um dieses zu überprüfen habe ich ihn nun eingeschickt sollte er jedoch zurück kommen und funktionieren liegt es an irgend welchen Einstellung; wenn nicht --> Tonne auf 50€ rein und einen anderen kaufen.
Nur was für Einstellungen sollte es denn noch geben bin gerne zum Erfahrungsaustausch
bereit. Der resQpoc an sich ist ein feines Gerät von daher währe es echt klasse wenn es mal funktioniert.
PS: In der Software- Info steht drin: RT60B+PLL PC WRITE Ver. 1.00 (For NT/ME/98)
mfg
Max