Ja ist mir klar - ich will ja nur sagen das meines Wissens im ländlichen Bereich eine Inhouse Alarmierung nicht möglich ist bzw. wenn überhaupt dann nur über "TME in Kopfhöhe getragen" alles andere, sprich noch mehr Sendemasten, währen zu teuer - so wurde es mir erklärt.
So kann ich es auch überall im Internet nachlesen aber ich lass mich gerne eines besseren belehren !!!
Ich denke selbst wenn das Netz steht dauert es noch lange bis alle BOS überhaupt solche Geräte haben da alles umgerüstet werden muss und das ist eine Geldsache und Geld hat ja hier im Land bekanntlich zu gut wie keiner mehr... denke das sich das noch auf Jahre hinziehen wird.
wer heute noch glaubt das irgendein bundesland letztendlich tetra-alarmierung einführen wird, dem kann man auch nicht mehr helfen.
So nach und nach verabschieden sich die Budnesländer davon und das lustigste ist: da kommt so quasi als nachzügler das bundesland hessen und verkündet stolz das die genau das gegenteil machen wollen. also das was andere ganz am anfang auch groß verkündet haben. nur schaut mal wo wir mittlereile gelandet sind: der Norden baut PocsagNetze zur Zeit auf, NRW macht das gleiche, im Osten gleiche Meldungen, RLP, Saarland und BW, da hört man auch nix mehr von TetraPaging, ja selbst Belgien und die Niederlande setzen nicht darauf. Wer ein bißchen Verstand hat, der kapiert auch warum.
Mehr kann man dazu nicht mehr sagen nur noch den Kopfschütteln.
Keine Inhouseversorgung (wie auch, soviel Geld hat ja keiner) aber die Leute zu Hause alarmieren wollen per Tetra........irre!!!
Mfg
FunkerVogth
Und jetzt Werbung:
-------------------------
http://www.ig-wasi.de/
Das Forum zur Seite:
http://forum.ig-wasi.de/
www.hochleistungssirene.de
Alex22, woher hast du denn diese Informationen???
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
Es ist ja schön und gut das hier solche Informationen genannt werden, aber ohne richtige Quellenangaben mit definitiver Nennung der Fakten ist es eigentlich überflüssig sich darüber zu streiten.
Er bezieht sich auf den genannten Link: http://www.stmi.bayern.de/sicherheit...6898/index.php
... In einem Flächenland wie Bayern, mit Bergen, Schluchten und großen Waldgebieten ist eine absolute, also hundertprozentige nicht zu realisieren. Die Digitalfunkversorgung ist jedoch auf mindestens 96 Prozent der Gesamtfläche Bayerns festgelegt. ...
MkG
Rundhauber
Wende dich doch einfach an die SFS Geretsried. ;-)
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)