Unter Siedlungsgebiet sollten wohl alle geschlossenen Ortschaften fallen.
Unter Siedlungsgebiet sollten wohl alle geschlossenen Ortschaften fallen.
MfG
brause
Heist des dann auch das in jedem Siedlungsgebiet eine "Inhouse Alarmierung" möglich ist ? - wohl eher nicht:
Ich glaub kaum das jedes Gebäude (bzw. Haus) eines z.B. Feuerwehrlers oder THWlers bei dem die Digitalfunkversorgung "nicht ausreichend ist" mit einer eigenen Funkversorgung ausgestattet wird "nur" das eine Inhouse Alarmierung (mit TME in Hüfthöhe getragen) gewährleistet ist.
Ja ist mir klar - ich will ja nur sagen das meines Wissens im ländlichen Bereich eine Inhouse Alarmierung nicht möglich ist bzw. wenn überhaupt dann nur über "TME in Kopfhöhe getragen" alles andere, sprich noch mehr Sendemasten, währen zu teuer - so wurde es mir erklärt.
So kann ich es auch überall im Internet nachlesen aber ich lass mich gerne eines besseren belehren !!!
Ich denke selbst wenn das Netz steht dauert es noch lange bis alle BOS überhaupt solche Geräte haben da alles umgerüstet werden muss und das ist eine Geldsache und Geld hat ja hier im Land bekanntlich zu gut wie keiner mehr... denke das sich das noch auf Jahre hinziehen wird.
wer heute noch glaubt das irgendein bundesland letztendlich tetra-alarmierung einführen wird, dem kann man auch nicht mehr helfen.
So nach und nach verabschieden sich die Budnesländer davon und das lustigste ist: da kommt so quasi als nachzügler das bundesland hessen und verkündet stolz das die genau das gegenteil machen wollen. also das was andere ganz am anfang auch groß verkündet haben. nur schaut mal wo wir mittlereile gelandet sind: der Norden baut PocsagNetze zur Zeit auf, NRW macht das gleiche, im Osten gleiche Meldungen, RLP, Saarland und BW, da hört man auch nix mehr von TetraPaging, ja selbst Belgien und die Niederlande setzen nicht darauf. Wer ein bißchen Verstand hat, der kapiert auch warum.
Mehr kann man dazu nicht mehr sagen nur noch den Kopfschütteln.
Keine Inhouseversorgung (wie auch, soviel Geld hat ja keiner) aber die Leute zu Hause alarmieren wollen per Tetra........irre!!!
Mfg
FunkerVogth
Und jetzt Werbung:
-------------------------
http://www.ig-wasi.de/
Das Forum zur Seite:
http://forum.ig-wasi.de/
www.hochleistungssirene.de
Alex22, woher hast du denn diese Informationen???
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de