Hi,
hier gibts ja schon ein Theard mit dem Thema Digitalfunk ich finde aber das (vor allen in Bayern) das Thema Alarmierung auch eine große Rolle spielt...

Mir persönlich ist momentan bekann das es zurzeit nur einen "Meldeempfänger" , den TME260 gibt - ich hab das Gerät gesehen und es erinnert meiner Meinung nach eher an ein GP360 ist also ziemlich unhandlich für einen ME und er soll auch ein relativ schwieriges Bedienungsmenü haben...
Problem dabei ist wohl auch das es mit den neuen Tetrameldeempfängern keine gesicherte "Inhouse-Versorgung" möglich ist - nur mit wirtschaftlich nicht zu vertretenden Zusatzaufwand innerhalb eines TETRA-Systems wäre dies möglich. Soll heißen eine Tetra Alarmierung ist eigentlich rein theoretisch nicht machbar weil es viel zu teuer währe... Habe jedoch auch gehört das, das erst dann genau getestet wird (bzw. werden kann) wenn das TETRA Netz irgendwann mal voll in Betrieb ist...

Bin ich da richtig informiert ? oder weiß einer was neueres ? gibt es den schon andere TME's außer den TME 260 - der dann auch evtl "Inhousefähig" ist ???

Naja ich denke das sich in Bayern wohl auch früher oder später flächendeckend die digitale Alarmierung über 2 Meterband durchsetzen wird - so wie es halt überall auch schon ist...
Bin ja mal gespannt wann das dann sein wird? - noch vor 2020 !?