Meiner Kenntnis nach hat Bayern sich von der Tetra-Alarmierung verabschiedet, so dass weltweit exklusiv in Hessen über Tetra alarlmiert werden wird...
Meiner Kenntnis nach hat Bayern sich von der Tetra-Alarmierung verabschiedet, so dass weltweit exklusiv in Hessen über Tetra alarlmiert werden wird...
MfG
brause
Diese Kenntnis stammte aus diesem Forum...
MfG
brause
Das wird für Inhouse-Versorgung nicht ganz reichen. Hier um's Eck werden gerade ~1.300 km² mit 25 DAU für POCSAG 1200 ausgerüstet.
Für die ~70.000 km² Bayerns müßten es allein dafür mindestens 1400 Stück sein.
Nur ist hier um's Eck Flachland bzw. dezentes Hügelland...
Und TETRA 25 ist etwas anspruchsvoller als POCSAG1200 was die Mindestfeldstärke angeht...
MfG
Frank
Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!
Hi - hast du denn auch Quellen dazu ???
Auf der Homepage vom Bayerischen Staatsministerium unter "Digitalfunkversorgung in Bayern"
kann man eigentlich nur lesen:
"Handfunkgerät in Hüfthöhe getragen - in Siedlungsgebieten"
Was heißt dann Siedlungsgebiete ??? (für meinen Begriff nicht flächendeckend sondern nur in größeren Städten spirch der ländliche Raum ist mit Tetra Alarmierung nicht realisierbar)
Im gleichen Text steht auch:
"Gebäude oder Anlagen, in denen die Funkversorgung aus Sicherheitsgründen besonders wichtig ist, sollen mit einer eigenen (digitalen) Funkversorgung ausgestattet werden. Dies wird jedoch nur da notwendig werden, wo das allgemeine Digitalfunknetz nicht ausreichend in die Gebäude hinein reicht. " und
"In einem Flächenland wie Bayern, mit Bergen, Schluchten und großen Waldgebieten ist eine absolute, also hundertprozentige nicht zu realisieren."
Bezug:
http://www.stmi.bayern.de/sicherheit...6898/index.php
Unter Siedlungsgebiet sollten wohl alle geschlossenen Ortschaften fallen.
MfG
brause
Heist des dann auch das in jedem Siedlungsgebiet eine "Inhouse Alarmierung" möglich ist ? - wohl eher nicht:
Ich glaub kaum das jedes Gebäude (bzw. Haus) eines z.B. Feuerwehrlers oder THWlers bei dem die Digitalfunkversorgung "nicht ausreichend ist" mit einer eigenen Funkversorgung ausgestattet wird "nur" das eine Inhouse Alarmierung (mit TME in Hüfthöhe getragen) gewährleistet ist.
Ja ist mir klar - ich will ja nur sagen das meines Wissens im ländlichen Bereich eine Inhouse Alarmierung nicht möglich ist bzw. wenn überhaupt dann nur über "TME in Kopfhöhe getragen" alles andere, sprich noch mehr Sendemasten, währen zu teuer - so wurde es mir erklärt.
So kann ich es auch überall im Internet nachlesen aber ich lass mich gerne eines besseren belehren !!!
Ich hoffe das wir in Bayern ein POCSAG-System bekommen. Ich bin einfach der Meinung das POCSAG für Bayern die bessere Lösung ist, allein schon weger den zahlreichen Gebiergen usw. und ich denke mal das diese Meinung mehr Leute mit mir teilen.