Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Persönliche Schutzausrüstung Handschuhe

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Persönliche Schutzausrüstung Handschuhe

Hallo Forum
    Ich habe mal eine Frage bezüglich der Persönlichen Schutzausrüstung.
    Vor ein paar Monaten ist eine Freundin von mir zu uns in die FW gegangen. (Sie hat bei der Feuerwehr in ihrem Wohnort schon einige Ausbildungen gemacht wie z.B. Sprechfunklehrgang, Gruppenführerlehrgang,AGT.........)
    Dar sie aber kleine Hände hat passen ihr keine von unseren Handschuhen (ESKA Phönix) und unser Zeugwart will einfach keine in dieser Größe beschaffen aus welchen gründen auch immer.
    Ist das überhaut zulässig, das man ihr Handschuhe gibt die ihr 1-2 Nummern zu groß sind ? Und besonders noch im Innenagriff ?
    In wie Weit muss die Feuerwehr die PSA stellen (also bei der Aushändigung auf die Größe achten? darf diese überhaupt von der Eigentlichen Größe abweichen) Die Handschuhe sind ihr so zu groß, das sie es letztens nicht geschafft hat einen Rollladen am Fahrzeug aufzumachen, während sie die Handschuhe an hatte also hat sie überhaupt kein Gefühl in den Handschuhen
    Normalerweise würde ich sagen, das man sich ja die Handschuhe selber kaufen kann, aber dar bei uns in der FW nur diese von der Wehrführung zugelassen sind sind das fast 100 Euro für Handschuhe in der richtigen Größe

Ach ja nochwas kennt ihr eine Firma die Feuerwehrsicherheitsgurte nach maß anfertigt ?

LG: Michael
    Freue mich über Jede Antwort
    Geändert von 112urmel (02.02.2009 um 14:47 Uhr)
    "Quad licet Jovi, non licet Bovi!

Alle Informationen wurden von glücklichen Schafen gewonnen ! :-)

Meine Rechtschreibfehler könnt ihr kostengünstig erwerben schreibt mir einfach ne PN der Preis hängt von den Faktoren wie Satzstellung, Grammatik, Groß- und Kleinschreibung... ab

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer