Klar, aber wenn man 66 mal den Akkufachdeckel auf- und zu macht, wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, dass der kaputt geht? (Der Melder kann immer runterfallen und kaputt gehen, aber das hat ja nichts mit den Batterien zu tun)
Wie lange kann man den Melder mit 2 Akkus betreiben? (Wenn der erste ungefähr nach der Hälfte der Zeit "kaputt" geht?) - Ich habe meinen NiMh 2600mAh nun ungefähr 2 Jahre in meinem Quattro, lade den mit dem normalen Swissphone LG ungefähr alle 5 Tage (Weil der Quattro sagt, dass der Akku dann leer ist, vermutlich könnte der Akku noch länger -> Das ist IMO das Grundproblem.. Was bringt es mir, wenn ich mit dem eneloop 3 Tage länger kann, wenn ich das nicht weiß? - Und ich habe keine Lust, den Akku komplett leer zu machen, weil ich nicht weiß, wann ich das nächste mal zum laden komme..), und habe noch keine Ermüdung feststellen können..damit kannst du 5 jahre dein melder betreiben.
Und ich habe auch NiMhs in meinen Fernbedienungen, und das 2 Stündige Aufladen jeden Monat stört mich nicht wirklich..