Zitat Zitat von Quietschphone Beitrag anzeigen
Servus!

Da muss ich Bugs B© recht geben.
Es gibt eben diese Jobs, auch wenn sie oftmals zu Unverständnis auf der Gegenseite führen.
Es hat eben nicht jeder das Glück, dass er bei einer Kommune angestellt ist sondern eben Mitarbeiter im Call-Center sein muss um seine Familie einigermassen ernähren zu können. Diesen mit einer Trillerpfeife entgegenzutreten ist wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen, oder? Man kann sowas bestimmt aber höflich klären.
Pfeifen Dir Anrufer auch mit der Trillerpfeife entgegen, wenn sie mit Deinen Anrufen nicht zufrieden sisind?
Nun ja, Trillerpfeife ist schon derb, aber es bleibt doch festzustellen, das telefoische Kaltaquise mit unterdrückter Rufnummer nicht wirklich legal ist.
Seit diese Anrufe überhand genommen habe, weiss ich, warum meine TK-Anlage eine dermassen ätzende Wartemusik hat. Zumindest hat es noch kein Callcenter-Agent geschafft, die zwei Minuten bis zum Wiederanruf auszuhalten, und wenn doch, freut sich mein AB auf das Gespräch. Schöner Nebeneffekt: Der Callcenter-Agent legt auf, was bei vielen CCs als negativ angesehen wird. Seit dem ich das konsequent durchführe, haben die Anruf subjektiv abgenommen.

Gestern hatte ich auch mal wieder so einen Anruf von der SKL, da habe ich mich doch erdreistet, nach Namen, Arbeitgeber und Rufnummer zu fragen. Reaktion: Keinen Nennung auch nur einer der Angaben, dafür der panische Hinweis, dass solche Angaben zur Kündigung führen. Da habe ich mich schon gefragt, ob ich Mitleid haben sollte, bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass das Fehl m Platze wäre. Warum? Es ist eben illegal, dann müsste ich ja auch mit dem Taschendieb Mitleid haben...

Und gerade während ich schreibe, nervt wieder so ein Computeranruf!