Ich muss nun auch mal was zu derartigen Anrufen von CallCentern loswerden:
Auch wenn diese Anrufe echt nervig sind und man sich belästigt fühlt, finde ich, dass man trotzdem ein gewisses Maß an Höflichkeit an den Tag legen kann (Trillerpfeife?! Gehts noch...).
Die Leute, die da anrufen, können meist auch nichts dafür, sondern bekommen auch noch vllt. Stress von den Firmen, die diese beauftragen, derartige Akquisen durchzuführen.
Man kann denen auch klar und bestimmt sagen, dass man kein Interesse hat. Bei hartnäckigen Zeitgenossen kann man immer noch auflegen. Aber von vornherein so mies zu reagieren finde ich echt UNFAIR!
Vielleicht denkt ihr auch mal an die Leute, die am anderen Ende der Leitung sitzen und diese Anrufe durchführen MÜSSEN.
Ich bekomme auch ab und zu solche Anrufe und kann diese auch innerhalb einer Minute wieder beenden -und das Ganze mit einem gewissen Maß an Höflichkeit! Auch ich habe schonmal aufgelegt, als es zu penetrant wurde.
Wer sowas wie diese Trillerpfeifen-Aktion macht, hat selber scheinbar noch nie einen nervigen Kunden am Telefon gehabt, der einem "zur Sau macht", obwohl man nichts dafür kann. Wer DAS nachvollziehen kann, der bewahrt bei diesen Anrufen auch die Contenance.
Alles andere is SCHEISSE!
Greetz
Benni
Servus!
Da muss ich Bugs B© recht geben.
Es gibt eben diese Jobs, auch wenn sie oftmals zu Unverständnis auf der Gegenseite führen.
Es hat eben nicht jeder das Glück, dass er bei einer Kommune angestellt ist sondern eben Mitarbeiter im Call-Center sein muss um seine Familie einigermassen ernähren zu können. Diesen mit einer Trillerpfeife entgegenzutreten ist wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen, oder? Man kann sowas bestimmt aber höflich klären.
Pfeifen Dir Anrufer auch mit der Trillerpfeife entgegen, wenn sie mit Deinen Anrufen nicht zufrieden sind?
Nachdenklicher Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
Nun ja, Trillerpfeife ist schon derb, aber es bleibt doch festzustellen, das telefoische Kaltaquise mit unterdrückter Rufnummer nicht wirklich legal ist.
Seit diese Anrufe überhand genommen habe, weiss ich, warum meine TK-Anlage eine dermassen ätzende Wartemusik hat. Zumindest hat es noch kein Callcenter-Agent geschafft, die zwei Minuten bis zum Wiederanruf auszuhalten, und wenn doch, freut sich mein AB auf das Gespräch. Schöner Nebeneffekt: Der Callcenter-Agent legt auf, was bei vielen CCs als negativ angesehen wird. Seit dem ich das konsequent durchführe, haben die Anruf subjektiv abgenommen.
Gestern hatte ich auch mal wieder so einen Anruf von der SKL, da habe ich mich doch erdreistet, nach Namen, Arbeitgeber und Rufnummer zu fragen. Reaktion: Keinen Nennung auch nur einer der Angaben, dafür der panische Hinweis, dass solche Angaben zur Kündigung führen. Da habe ich mich schon gefragt, ob ich Mitleid haben sollte, bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass das Fehl m Platze wäre. Warum? Es ist eben illegal, dann müsste ich ja auch mit dem Taschendieb Mitleid haben...
Und gerade während ich schreibe, nervt wieder so ein Computeranruf!
MfG
brause
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