Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: Gesperrte User

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da, auch für mich, eine Hemmschwelle existiert persönliche Daten im I-Net preis zu geben, würde ich bei der Erstanmeldung wohl lügen oder einfach nicht mehr wiederkommen.

Meine persönlichen Daten wurden vor Jahren (andere Adresse) mal an einen Versicherungskonzern verkauft. Die folgende Werbung war bestenfalls nervig, weiterhin landeten diese Daten auch bei zwielichtigen Werbern...mehr brauch ich wohl dazu nicht erklären.

Würde vorschlagen das eine Mitgliedschaft für normale Threads bleibt wie immer, für den umstrittenen Suche/biete bereich würde ich jedoch die Angabe von pers.Daten befürworten.
    Wer mit "ware handelt" sollte die "sicherheit" von hinterlegten Anschriften zu schätzen wissen.

In einem anderen Forum unterscheiden sich die User in verifizierte und nichtverifizierte User. Die verifizierten User "bewerben" sich - nach dem reuglären Anmelden - beim Admin per PN mit Namen, Wohnort und einer Rückrufnummer (und einer netten Begründung, warum sie denn verifiziert sein wollen).
    Dann ruft der Admin zurück und setzt ein Häkchen.
    Und damit hat man dann alle Schreibrechte, Leserechte etc.
    Wenn wir dies auf alle Mod´s aufteilen, dann dürfte der Aufwand auch nicht zu groß sein.

Die nicht verifizierten User haben selbstredend nur eingeschränkte Rechte.

Gruß, Mr. Blaulicht

Gabs auch schon per SMS etc.

Das wäre schon eine Idee, wobei eine Rückrufnummer trotzdem nichts bringt. Ich kann meinen Freund aus Chemnitz bitten, dass er einfach "Jaja" sagt und meine Rückrufnummer ist 0341/...
    Oder meine VoIP-Nummer 03221... Oder Handy... Oder oder oder...
    Wenn ich unbedingt möchte, kann ich alles machen...
    Und ich kenne am Telefon nicht mal, ob derjenige seriös ist oder ob ich bspw. mit ihm schon telefoniert habe.

Insofern ist es immer schwierig und auch die Frage, ob wir das hier wollen....
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Naja, ein angegebener Name läßt sich über die Rückrufnummer schon überprüfen. Schließlich weiß der zu verifizierende User ja nicht genau, wann man anruft. Außerdem bleiben ja nach wie vor alle Möglichkeiten der Moderation...

Gruß, Mr. Blaulicht

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    wann man anruft.
    Super... an meine Festnetzanschluss hängt kein Telefon, kann ich also nicht nutzen...

Firmennummer geb ich für son "scheiß" nit raus, also das Handy ;)

Bei mir würds damit ja noch klappen, aber wenn ich da an die hälfte meiner Gespräche denke...
    "Jo"... "Hä?"..."Hallo?"... sind nur einige von den "netten" Begrüßungen, die man heut zu tage am Telefon hört...

Das man sich mit seinem Namen meldet ist verdammt selten geworden ;)
    (Soviel nur mal zu dem Thema *g*)

MfG Fabsi

Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Bei mir würds damit ja noch klappen, aber wenn ich da an die hälfte meiner Gespräche denke...
    "Jo"... "Hä?"..."Hallo?"... sind nur einige von den "netten" Begrüßungen, die man heut zu tage am Telefon hört...

Das man sich mit seinem Namen meldet ist verdammt selten geworden ;)
    (Soviel nur mal zu dem Thema *g*)
    MfG Fabsi
    Ich hasse das...

Man kann versuchen den Leuten solche Unsitte mit "Ja" abzugewöhnen..... ich sage dann immer "Hallo" und warte... meist kommts dann zu "Ja hallo", ich sage dann wieder "hallo ja?" ..... "ja was wollen Sie?" "Ihren Namen, den Rest überlege ich mir dann spontan"....
    Gut, es gibt auch Leute wo dann das Hallo 3-4 mal hin und her geht, und die dann entnervt auflegen....

Beruflich geht sowas natürlich nicht, aber privat macht das echt Spass!
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Ich melde mich prinzipiell nicht mehr am privaten Telefon mit Namen. Wenn ich schon die Frage höre: "Spreche ich mit Herrn Sowieso ?" Da platzt mir schon die Hutschnur. Soviel Werdeanrufe von wegen nehmen Sie doch das Abo oder das oder oder oder.

Vorteil vom Namenslos melden ist, ich kann dann sagen wenn ich merke das es sich mal wieder um so einen Anruf handelt: "Nö der wohnt hier schon lange nicht mehr".

Im Übrigen kann es nicht angehen, dass diese Werbeanrufe mit Nummer unterdrückt anrufen, das gehört in meinen Augen verboten, weil die so oft dermaßen unfreundlich und rotzfrech sind, man kann sich dann noch nicht mal irgendwo beschweren weil man erstens die Firma nicht verstanden hat und zweitens keine Rückrufnummer hat.
    `Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean`

Moin,

ich melde mich grundsätzlich auch nicht mehr mit meinem Namen am Telefon sondern immer
    mit "ja, bitte". Und es ist genau der Grund den stadel21 gerade geschrieben hat. Und wem es
    nicht passt braucht bei mir auch nicht anzurufen. Eine ganz einfache Sache ist das.

Gruss Flo
    Gruss Flo

@Feuerbaer: *Hihi* die Idee mit dem "überleg ich mir dann Spontan" find ich gut *g*

@stadel21: Ich weis garnicht was du hast, es gibt das Gesetz gegen den Unlauteren Wettbewerb und da kann ich auch verdammt frech werden am Telefon *g*
    Und selbst, wenn die mir ihren Namen nicht sagen, vorher auflegen, machen die doch meist einen Vermerk, das solche Anrufe bei mir nichts bringen...
    (Bisher habens nur 2 Versucht...)

MfG Fabsi

Ist zwar was OT, aber bei meinen Eltern hab ich nen Anschluss im Telefonbuch, da läuft ein Telefon mit AB und fertig. Wenn man Zeit und Lust hat geht man ran, wer wichtig ist hat die private Nummer auf Telefon 2 bzw. Leitung 2. Die private Nummer (VOIP) wird da nicht eingetragen, und dort kommen auch nie Werbeanrufe an....
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Zitat Zitat von stadel21 Beitrag anzeigen
    Ich melde mich prinzipiell nicht mehr am privaten Telefon mit Namen. Wenn ich schon die Frage höre: "Spreche ich mit Herrn Sowieso ?" Da platzt mir schon die Hutschnur. Soviel Werdeanrufe von wegen nehmen Sie doch das Abo oder das oder oder oder.

Vorteil vom Namenslos melden ist, ich kann dann sagen wenn ich merke das es sich mal wieder um so einen Anruf handelt: "Nö der wohnt hier schon lange nicht mehr".
    Bei unerwünschten Werbeanrufen kommentarlos aufzulegen finde ich wesentlicher höflicher als sich ohne Namen zu melden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer