Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
Wieso? Könnte die fehlende Anonymität etwa bei der ein oder anderen Frage stören?
Melde ich mich an, wenn ich vorher diese riesige Anmeldeformalität durchgehen muss? Wär ich spontan zu faul...

Zitat Zitat von knuddl Beitrag anzeigen
Ich wäre ja schon lange für eine Abfrage von persönlichen Daten. Also zwingend anzugeben wäre Name, Adresse und Wohnort.
Oder wie es auf einigen Websites gemacht wird, dass man den Ausweis als Zertifizierung hochladen muss, oder die Ausweisnummer angeben muss und die erforderlichen Daten hierzu...
Somit würde man das ganze teilweise unterbinden.
Schon klar, dass man selbst da tricksen könnte...
Aber man sollte sich echt mal was einfallen lassen, IP-Adressen verfolgen ist net sehr effektiv ;-)
Eine Personalnummer samt Prüfziffer kann ich dir gerne schicken, ist gleich generiert...
Außerdem: Wer soll die ganze Arbeit machen? Außer du wärst dazu hauptamtlich unentgeltlich bereit ....

Zitat Zitat von FüKo Beitrag anzeigen
Eine feste IP-Adresse gibt es nur in LAN-Netzen (private oder Firmennetze) bzw. für Server.
Bei jedem Individualeinstieg ins Internet wird eine dynamische IP-Adresse vergeben, die nach max. 24 Stunden abgeworfen und neu vergeben wird.
Standleitung oder Server = feste IP-Adresse, ansonsten bei jeder Einwahl.
Die 24 Stunden waren früher mal Sicherheitsgrund, damit man nicht versehentlich ne Woche im Internet war und dafür berappen musste, bei Kabel Deutschland bspw. kann man länger online bleiben, beim klassischen Internetanschluss sind die 24 Stunden aber immer noch Regel, insofern kannst du die IP-Adresse knicken.
Das ist eben das Problem, dass man das leider nicht effektiv überwachen kann, siehe rapper112....