Ich muss nun auch mal was zu derartigen Anrufen von CallCentern loswerden:
Auch wenn diese Anrufe echt nervig sind und man sich belästigt fühlt, finde ich, dass man trotzdem ein gewisses Maß an Höflichkeit an den Tag legen kann (Trillerpfeife?! Gehts noch...).
Die Leute, die da anrufen, können meist auch nichts dafür, sondern bekommen auch noch vllt. Stress von den Firmen, die diese beauftragen, derartige Akquisen durchzuführen.
Man kann denen auch klar und bestimmt sagen, dass man kein Interesse hat. Bei hartnäckigen Zeitgenossen kann man immer noch auflegen. Aber von vornherein so mies zu reagieren finde ich echt UNFAIR!
Vielleicht denkt ihr auch mal an die Leute, die am anderen Ende der Leitung sitzen und diese Anrufe durchführen MÜSSEN.
Ich bekomme auch ab und zu solche Anrufe und kann diese auch innerhalb einer Minute wieder beenden -und das Ganze mit einem gewissen Maß an Höflichkeit! Auch ich habe schonmal aufgelegt, als es zu penetrant wurde.
Wer sowas wie diese Trillerpfeifen-Aktion macht, hat selber scheinbar noch nie einen nervigen Kunden am Telefon gehabt, der einem "zur Sau macht", obwohl man nichts dafür kann. Wer DAS nachvollziehen kann, der bewahrt bei diesen Anrufen auch die Contenance.
Alles andere is SCHEISSE!