Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
Vom StBI war in den mir bekannten Berichten nie die Rede, sondern vom Sachbearbeiter bei der Stadtverwaltung. ...
Weder noch, es war der StBM.

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
... Solche großen angekündigten "Notfallübungen" , natürlich zur feuerwehr- und firmenfreundlichsten Zeit durchgeführt, sind doch regelmäßig total für'n Ar*** und dienen nur der Selbstbeweihräucherung div. Beteiligter.
Würden die Leute mit der Begründung bei sinnvollen Ausbildungsveranstaltungen fehlen, oder gar Einsätzen, wäre ein Rauswurf eine passende Antwort. Aber nicht bei so einer Spielerei.
Ich weiß nicht, wie bei Euch solche Übungen ablaufen. Bei uns jedenfalls haben HiOrg-übergreifende Übungen bisher immer ein Ergebnis gehabt, auch wenn es mal negativ war (z.B. Zusammenarbeit klappt nicht). Außerdem finde ich es hochinteressant, mal den anderen HiOrgs über die Schulter gucken zu können. Wird man IMO nicht dümmer von. Wir haben vor ein paar Wochen zusammen mit dem RD geübt (VU PKL). War überhaupt nicht sinnlos - im Gegenteil.

Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
Wenn der Bericht die tatsächliche Situation wieder gibt (also StBM und Wehrleiter können nicht mehr miteinander, weil der "Falsche" von beiden StBM wurde), dann finde ich das Verhalten der FF Arnstadt um so schlimmer. Solche Streitigkeiten gehören vor die Mitgliederversammlung und werden nicht zu Lasten unbeteiligter Dritter ausgetragen.

Da es wohl keine Alarmübung war, muss es sich dann um einen angesetzten Dienst gehandelt haben. Zur Diskussion stehen IMO damit mindestens:
- unentschuldigtes Fehlen und
- Schädigung des Ansehens der Feuerwehr in der Öffentlichkeit.
Die dafür in Frage kommenden Strafen sind bekannt und können bis zum Ausschluß führen.