Hi, ich habe meine Zweifel ob Deiner Ausbildung und (menschlicher) Qualifikation.
1.) Ich weiß, dass Dexamethason noch mehrere Anwendungsgebiete hat. Bei Rauchgasintoxikationen ist es definitiv out. Was Du in dem gelöschten Artikel geschriben hast, ist sogar bereits nicht mehr zugelassen.
2.) Ich bin hauptsächlich Fachpfleger. Mit meiner RD-Ausbildung habe ich eine längere Ausbildungszeit als Du (6 Jahre). Und das tolle ist: Ich habe mich nicht mit irgendwelchem Theoriezeugs rumgeschlagen, sondern in der ganzen Zeit am Patienten gearbeitet und gelernt. Ach ja, ich arbeite in einem Haus der Maximalversorgung. Und das seit 10 Jahren nur im Anästhesie- und Intensivbereich! Du bist!
3.) Wenn man Dich als Nicht-Oberarzt nicht kritisieren darf, dann wünsche ich Dir auf Deinem weiteren beruflichen Lebensweg viel Erfolg. Ich denke, Du wirst oft ziemlich alleine dastehen. Eine solche arrogante Einstellung kenne ich auch von manche anderen Ärzten... und weiß, dass die sehr schnell aufgegeben wird - oder derjenige untergeht.
4.) Gibt es eigentlich noch Jobs, wo Du arbeitest? Muss himmlisch sein. Ich kenne keinen Arzt, der während seines Dienstes Zeit zum Surfen hat... Und zumindest als Putzfrau scheint man ja ordentlich zu verdienen!
5.) Die Wirkunsgweise hat in erster Linie nix mit Biochemie zu tun. Sondern mit Pharmakologie. Ach ja, ich habe mal eine Vorlesungsreihe "Physik, Chemie für Mediziner" aus dem Grundstudium besucht. Erzähl mir also als Mediziner nix über Chemie, auch nicht über Biochemie.
6.) Hast Du Dich noch nicht dazu geäußert, ob das alles ist, was Du dabei hast...
Gruß, Mr. Blaulicht