Zitat Zitat von EISI Beitrag anzeigen
Wieso führt die Diskussion zu nicht ?

Ich finde, dass "112urmel" auf dem Boden geblieben ist. Er möchte eben etwas mehr dabei haben , warum auch immer, und er ist in einem Vernünftigen Rahmen geblieben.
Ib Bezug auf 112urmel hat diese Diskussion sicherlich was gebracht. Nämlich, dass er auf dem Boden der Tatsachen geblieben ist und sich eine im vernünftigen Rahmen bleibende Ausrüstung zulegen will. :-)

Aber zur Reaktion eines/einiger User auf die Beiträge von "airwaves"kann ich nur sagen:
"Nur getretene Hunde bellen!"

Und "airwaves" hat Recht. Diese Diskusssion, wie sie sich jetzt entwickelt hat, ist in diesem Forum schon oft ausgefochten worden und sie führt einfach zu nichts.
Es gibt hier eben diverse Hobbyretter, deren Hobby es nunmal ist, sich nen halben RTW im Kofferraum zu verstauen und bei Bedarf auch einzusetzen. Und dabe werden natürlich auch Begrifflichkeiten wie Notkompetenz und rechtfertigender Notstand, gerne entsprechend interpretiert und versucht, der breiten Masse das eigene Handeln zu erklären.

Über Sinn und Unsinn ist in diesem Forum schon oft genug gestritten worden. Dazu kann man nun wirklich die >>>SUCHFUNKTION<<< benutzen: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...archid=1054146

Ich lasse mitlerweile den Leuten ihre Profilneurose. Nur frage ich mich, warum keiner dieser schlauen Hobbyretter einfach Medizin studiert hat, wenns doch alles so einfach ist????
Einfach mal eben 6 Jahre studieren, bischen PJ machen und irgendwann als Notarzt duch die Lande fahren.

Aber so ists natürlich viel cooler und einfacher.... und vielleicht bekommt man ja so irgendwann die Anerkennung im Leben, die einem sonst verwehrt bleibt.