Moin..
Mehr als nen Beutel und nen Stifneck (Select) habe ich nicht zusätzlich zu meinem Verbandkasten
auf dem Auto..
Beutel: Naja, bin halt zu "faul" (ihr wisst, was ich meine), Mund-zu-Mund/Nase zu beatmen.
Stifneck: Purer Egoismus. Wenn ich mal nen Unfall habe, und der Ersthelfer weiss, wie er das Teil
bedient, rettet er vielleicht mein Leben. Und jeder hat so nen Ding schonmal im Fernsehn gesehen.
(Klar, der Select ist auf "meine" Grösse eingestellt.) .. und sollte es mal so sein, das ich an nen
Unfallort komme, kann ich halt einen Patienten stabilisieren. Mehr Patienten ? Naja, wer die Wahl
hat... aber vielleicht klaue ich aus dem nächsten Versandhandel noch 1-2 Selects, wer weiss...
(Oh, ach so, klauen war hier ne Unterstellung, ich meinte eigentlich bestellen.)
Gruss,
Tim
PS: Wenn ihr an einen Unfallort kommt als Ersthelfer, nehmt (bzw. benutzt) ihr den eigenen
Verbandkasten aus dem Auto oder geht ihr zum verunfallten Auto und nehmt "seinen" Kasten?
(Voraussetzung: Man findet ihn und kommt noch dran. Insofern ist "nehmen" und "benutzen" des
eigenen Kasten ein Unterschied, bitte nicht darüber hinweg lesen!)