Zitat Zitat von 112urmel Beitrag anzeigen
Hallo Forum
Ich habe beschlossen mir einen Notfallrucksack bzw. eine Notfalltasche zu zulegen.
Ich will mir den Notfallrucksack/Tasche zusätzlich zum Verbandskasten( aber was ist in dem Schon drin ) fürs Auto beschaffen.
Und jetzt meine Frage: Welche Ausstattung währe für mich sinnvoll ? Habe die Ausbildung zum FWSan.
Er sollte mit Füllung wenn möglich mein Limit von 150 Euro nicht überschreiten.

An mods: Ich habe diesen Beitrag bewusst nicht bei den Kleinanzeigen eingestellt, dar ich nur Tipps und und Bezugsquellen suche .

LG: Michael
Kleiner Tip, ohne die Frage zu stellen, welche Ausbildung Du hast oder welche sonstige Qualifikation oder was Du damit willst oder....

Im Einsatzdienst wirst Du grundsätzlich mit einem Verbandkasten oder einer anderen Behältnisses arbeiten, dass nach DIN 14142 gefüllt ist. Wenn Du Dir den Luxus einer eigenen Tasche oder eines Rucksackes leisten willst, suche Dir einen, der nach der selben Norm gefüllt ist. Damit bist Du meiner Meinung nach bestens bedient und nicht "überausgerüstet". Solltest Du Dich in der Zukunft weiter qualifizieren kannst Du auf dieser Ausrüstungsgrundlage aufbauen und Dir zusätzliche Dinge anschaffen.